Sie sind hier:

Die Abschlepper: Immer Ärger im Autoknast

Guido Dentz ist der wohl schillerndste Abschleppwagenfahrer Deutschlands. Er hat lange blonde Haare, trägt goldene Kettchen und Ringe. Wo er auftaucht, ist häufig Ärger vorprogrammiert.

44 min
44 min
31.08.2015
31.08.2015
Video verfügbar bis 12.03.2021

Wenn Ordnungsamt oder Polizei den Abschleppwagen rufen, kann das den Falschparker 250 Euro und mehr kosten. Den Frust der Autofahrer bekommt dann aber der Abschlepper ab. Kein einfacher Job, den Guido und sein Team rund um die Uhr machen.

Generation. Sie müssen Beruf und Familie unter einen Hut bringen. Und das ist gar nicht so einfach. Oft jagt ein Auftrag den nächsten, selbst mitten in der Nacht klingelt manchmal das Bereitschaftshandy. Freizeit und Urlaub – das haben Guido, Angela und ihr Sohn Maurice nur selten gemeinsam. Trotzdem: Die Dentzens ziehen alle gemeinsam an einem Strang, im täglichen Einsatz zwischen Ärger, Zeitdruck und Familienleben

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.