Sie sind hier:

Ermittler! Die Faserspur

Für Mordermittler sind es oft die kleinen Details, die ihnen helfen, rätselhafte Verbrechen zu lösen. Selbst wenn die Täter noch so raffiniert vorgehen, hinterlassen sie oft winzige Hinweise.

28 min
28 min
20.07.2019
20.07.2019
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.03.2022, in Deutschland, Österreich, Schweiz

Es ist das Jahr 1993, als Mordermittler Hans Heimhuber zu einem Leichenfundort gerufen wird. Der Täter hat keine Spuren hinterlassen. Wochen später wird eine zweite geschändete Leiche gefunden. Kommissar Heimhuber ist auf der Jagd nach einem Serienmörder.

Er ist ihm anscheinend immer einen Schritt voraus. Doch dann kann sein Kollege, der Faserexperte Michael Steppner, eine kleine grüne Faser ausfindig machen. Wird sie dem Täter zum Verhängnis?

Mord mit Hammer und Sichel

In Thüringen hat es Kommissar Hans Thiers mit einem bizarren Mordfall zu tun. Das Opfer wurde mit Hammer und Sichel getötet. Thiers kann den Fall nicht lösen. Ein Jahr später wird eine Tote in einem Sandkasten entdeckt. Hat der gleiche Täter wieder zugeschlagen? Die Bevölkerung lebt in Angst vor dem Unbekannten, und Ermittler Thiers gerät massiv unter Druck.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.