Sie sind hier:

Ermittler! Motiv Erbschaft

Kommissar Bernd Lohmiller sucht den Mörder eines Schweizer Millionärs, der nach einem Geschäftstermin verschwunden ist und einige Tage später unweit der Grenze tot aufgefunden wird.

Beitragslänge:
27 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.09.2020

Schnell gerät die Witwe in Verdacht, die bereits ein Jahr vor dem Mord einen neuen reichen Ehemann gesucht hatte. Auch finden sich Zigarettenstummel von ihr am Tatort. Doch die Witwe hat für die Tatnacht ein Alibi.

In einem zweiten Fall verschwindet die 29-jährige Manuela R. im November 1990 vom Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Die Vermisste wird zwei Monate später in der Nähe von Graben-Neudorf etwa 20 Kilometer von Karlsruhe entfernt tot und entkleidet aufgefunden.

Die Polizei vermutet, dass ein Sexualmord nur vorgetäuscht wurde und der Täter ein Bekannter sein muss. Aber erst die Behandlung des Falls bei der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" bringt Bewegung in den Fall.

Weitere Folgen

"Ermittler! - Grenzfälle": Die 19-jährige Melanie B. aus Lörrach.

Doku | ZDFinfo Doku - Ermittler! Grenzfälle

In Kehl, an der Grenze zu Frankreich, geht ein Frauenmörder um, der die Bevölkerung in Angst und Schrecken …

Videolänge:
28 min
"Ermittler! Untergang einer Familie": Faserexpertin Angelika Schwetz schaut in ein Mikroskop.

Doku | ZDFinfo Doku - Ermittler! Untergang einer Familie

Es ist November 2010, als zwei Leichen in Südfrankreich auf einem Acker gefunden werden. Die beiden …

Videolänge:
29 min
"Ermittler-Monsieur X": Schienen in Nahaufnahme.

Doku | ZDFinfo Doku - Ermittler! Monsieur X

Reisende sind verunsichert, die Deutsche Bahn ist schier verzweifelt: Der Eisenbahn-Erpresser "Monsieur X" …

Videolänge:
27 min
"Ermittler! - Verhängnisvolle Begegnung": Blick von oben auf die Theodor-Heuss-Brücke.

Doku | ZDFinfo Doku - Ermittler! Verhängnisvolle Begegnung

Der Mannheimer Kommissar Heinz Gräter wird an den Rhein nahe der Theodor-Heuss-Brücke gerufen: Dort ist die …

Videolänge:
27 min
"Ermittler! - Spurlos verschwunden": Der Journalist und Autor Heinrich Thies sitzt vor einer Bücherwand.

Doku | ZDFinfo Doku - Ermittler! Spurlos verschwunden

März 1986: In Hamburg verschwindet eine 61-jährige Frau. Sie schreibt ihren Angehörigen Briefe, dass sie im …

Videolänge:
27 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.