Sie sind hier:

Fußballszene England - Die Fans und der Rassismus

Robbie Lyle liebt Fußball – der Gründer des YouTube-Kanals "Arsenal Fan TV" hat Millionen Follower. Als Schwarzer kennt er aber auch die Schattenseiten des Fußballs: den täglichen Rassismus.

43 min
43 min
23.04.2021
23.04.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.04.2022, in Deutschland

Police Interceptors - Englands Elite-Polizisten

"Fußballszene England - Die Fans und der Rassismus": Drei Männer posieren für ein Handyfoto. Robbie Lyle, in der Mitte, hat die Arme um die beiden anderen gelegt.
Unter den Fans des FC Arsenal ist Robbie Lyle eine echte Berühmtheit.
Quelle: ZDF/Appeal TV

Denn immer wieder werden schwarze Fußballprofis rassistisch beleidigt. Doch während die Profis nach dem Spiel in den Mannschaftsbus steigen, bleiben schwarze Fans sich selbst überlassen. Arsenal-Anhänger Lyle und andere Fans berichten von ihren Erfahrungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.