Sie sind hier:

Geniale Rivalen: Flugzeuge

Brüder Wright gegen Curtiss

Den Brüdern Wright gelingt der erste bemannte motorisierte Flug. Ihr Prototyp aber muss optimiert werden. Der Motorenbauer Glenn Curtiss bietet seine Motoren an, doch die Wrights lehnen ab.

Noch 22 Stunden
40 min
40 min
30.09.2020
30.09.2020
Video verfügbar bis 30.10.2020, in Deutschland

Curtiss hat selbst Ambitionen, in die Luftfahrt einzusteigen, und entwickelt ein eigenes Flugzeug, das er mit seinem herausragenden Motor ausstattet. Kann er die Brüder Wright übertrumpfen?

Geniale Rivalen - Weitere Folgen

"Geniale Rivalen: Raketen - Von Braun gegen Koroljow": Yuri Gagarin (Darsteller unbekannt) in Astronautenausrüstung in der R7

Doku | ZDFinfo Doku -
Raketen - Von Braun gegen Koroljow
 

Der Wettlauf ins All ist ein Duell zweier Supermächte und ihrer Weltraumprogramme. Auf amerikanischer Seite steht der Deutsche Wernher von Braun, ihm gegenüber Sergei …

Noch 22 Stunden
Videolänge:
42 min
"Geniale Rivalen: Flugzeuge - Brüder Wright gegen Curtiss": Curtiss in seinem selbstgebauten Flugzeug aus Holz auf einer Wiese. Er bereitet seinen ersten Testflug vor. Hinter dem Flugzeug auf der Wiese steht ein weiterer Mann.

Doku | ZDFinfo Doku -
Flugzeuge - Brüder Wright gegen Curtiss
 

Den Brüdern Wright gelingt der erste bemannte motorisierte Flug. Ihr Prototyp aber muss optimiert werden. Der Motorenbauer Glenn Curtiss bietet seine Motoren an, doch …

Noch 22 Stunden
Videolänge:
40 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.