Sie sind hier:

Harry und Meghan - Zwei Royals steigen aus

Prinz Harry und Meghan Markle treffen im Januar 2020 eine überraschende Entscheidung. Sie wollen das royale Leben hinter sich lassen.

43 min
43 min
04.05.2021
04.05.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.11.2023, in Deutschland
"Harry und Meghan - Zwei Royals steigen aus": Prince Harry und Meghan Markle laufen nebeneinander in einem Wald und halten sich an der Hand.
Genaue Beobachter hatten schon lange Vorzeichen für diese Entscheidung beobachtet. Hat das Paar von Anfang an die Freiheit angestrebt?
Quelle: ZDF/Getty Images

Die Ankündigung des Rückzugs von den königlichen Aufgaben bricht mit den Traditionen der Monarchie. Für die Öffentlichkeit ist das ein Schock. Wollte sich das außergewöhnliche Paar jemals anpassen, oder haben die beiden von Anfang an ihre Freiheit angestrebt?

Für engagierte Beobachter der Windsors kam die Entscheidung weniger überraschend als für die Öffentlichkeit. Vorzeichen für die Trennung des Paares von der königlichen Familie waren schon seit Langem zu beobachten.

Diese Dokumentation blickt hinter die Boulevard-Schlagzeilen. Welche Beweggründe haben die beiden zu diesem Schritt veranlasst, wie konnten sich die Ereignisse so dramatisch zuspitzen, und welche möglichen Folgen hat der Rücktritt für die Zukunft der britischen Monarchie?

Mehr aus dem Hause Windsor

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.