Sie sind hier:

Heinrich VIII. - Tödliche Intrigen

Heinrich VIII. ist der berühmteste englische König, sein Eheleben ist berüchtigt. Sein Hof war nicht nur lange Zeit der glanzvollste in Europa, er war auch ein Schlangennest.

44 min
44 min
19.10.2020
19.10.2020
Video verfügbar bis 18.11.2020, in Deutschland

Heinrich machte Männer von niederer Geburt zu seinen mächtigsten Ministern – und brachte ihnen so den Hass des Adels ein. Er ließ sie aber auch gnadenlos fallen – wenn es gerade mal opportun war. Er herrschte über Land und Volk wie keiner seiner Vorgänger.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.