Ich weiß, wer du bist

Auf dem Weg zur allsehenden Gesellschaft

Doku | ZDFinfo Doku - Ich weiß, wer du bist

Google, Amazon und Facebook wissen schon jetzt Bescheid über unser Konsumverhalten, unsere Vorlieben und Interessen. Was aber, wenn es noch weiter geht?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.01.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
2015

Wenn jeder Passant auf der Straße über uns Bescheid weiß? Wenn es eine Brille gäbe, die uns beim Spaziergang durch eine Fußgängerzone alles über unsere Mitmenschen wissen ließe? Science-Fiction? Nein: Alle diese technologischen Bausteine existieren bereits.

Irgendwann wird sie jemand zusammenfügen - und dann wird unsere Gesellschaft eine andere sein. Die Dokumentation "Ich weiß, wer du bist" identifiziert die gesellschaftliche Sprengkraft, die in diesen Technologien steckt, und schaut nach den aktuellen Entwicklungen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet