Sie sind hier:

Kinder des Feuers: Fluch und Segen

Die Geschichte der Menschheit

Schon in der Steinzeit haben Menschen Tauschhandel betrieben, sich aber auch blutig bekämpft. Die Einführung von Geld veränderte die Handelsbeziehungen genauso wie die Machtzentren.

43 min
43 min
10.01.2021
10.01.2021
Video verfügbar bis 12.02.2021, in Deutschland

Der Erfolg von Weltreichen, wie dem der Mongolen, begann oft mit siegreichen Feldzügen. Bestehen konnten sie aber nur durch regen Handel und stabile Tauschmittel. Der Mongolenherrscher Kublai Khan ließ Papiergeld drucken und erschuf dadurch immensen Reichtum.

"Kinder des Feuers" erzählt von Schlüsselmomenten der Menschheitsgeschichte. In vier Folgen werden Entdeckungen und Erfindungen geschildert, die menschliches Leben grundlegend verändert haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.