Sie sind hier:

Mörderjagd - Der falsche Zeitpunkt

Noch 1 Tag

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Der falsche Zeitpunkt

Am 1. Oktober 2007 geht die 14-jährige Schülerin Julie-Marie Furlan vom College nach Hause. Das Mädchen lebt bei ihrer Mutter Evelyne. Sie ahnt nicht, welch ein Horror auf sie wartet.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 21.03.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Frankreich 2015

Als Julie-Marie die Wohnung betritt, fällt ihr auf, dass kein Licht brennt und die Fensterläden geschlossen sind. Das Mädchen geht durch die Wohnung und öffnet die Tür des Kinderzimmers. Auf ihrem Bett liegt ihre Mutter, erwürgt mit dem Kabel des Radioweckers.

Evelyne Furlan wurde ermordet. Die Ermittlungen beginnen. Die Polizei interessiert sich für das Leben der allein erziehenden Mutter. Verdächtige gibt es zuhauf: Evelyne Furlan pflegte ein bewegtes Liebesleben. Und alle ihre Liebhaber hatten einen Schlüssel zu ihrer Wohnung. Da die Tür nicht aufgebrochen wurde, muss der Mörder einer von ihnen sein.

Die Frage ist nur noch, wer? Aber die Sache wird kompliziert. Der Bäcker in Vevey behauptet, das Opfer zum vermeintlichen Zeitpunkt des Mordes noch lebend gesehen zu haben.

Weitere Folgen

Mann überrascht eine Frau in einer dunklen Küche.

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Tödliche Gier

Anfang 2006 werden in der Villa der Légerets die leblosen Körper von Ruth Légeret und Marina Studer …

Videolänge:
44 min
Fast eine gesamte Familie wird bei einem Hausbrand ausgelöscht. War es ein tragischer Unfall oder doch Mord?

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Tod einer Familie

Fast eine gesamte Familie wird bei einem Hausbrand ausgelöscht. War es ein tragischer Unfall oder doch Mord? …

Videolänge:
43 min
Mörderjagd – Tödliche Leidenschaft

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Tödliche Leidenschaft

Was passierte am 17. August 2012 in Les Landes Basses im Haus von Patricia Wilson? Auf der Außentreppe und im …

Videolänge:
43 min
François de la Plaza bringt einen Aushang zur Belohnung für Hinweise an einen Baum an.

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Tod in San Francisco

Am 3. Juni 2007 wird der Toningenieur Hugues de la Plaza in seiner Wohnung in den USA tot aufgefunden. Er …

Videolänge:
43 min
"Mörderjagd: Schatten des Zweifels": Person von hinten seitlich mit Blut im Gesicht, ein Mann und eine Frau unscharf im Hintergrund. Es ist dunkel.

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Schatten des Zweifels

Im Juli 1991 wird die 18-jährige Caroline Nolibé auf dem Nachhauseweg erstochen. Claude Nolibé entdeckt seine …

Videolänge:
44 min
"Mörderjagd: Späte Rache": Kriminaljournalist Michel Mary in Nahaufnahme.

Doku | ZDFinfo Doku - Mörderjagd - Späte Rache

Im Dezember 2003 wird ein älterer Mann am helllichten Tag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums …

Videolänge:
44 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.