Die Geheimnisse von London

Müll in der Megacity

Doku | ZDFinfo Doku - Die Geheimnisse von London

London - einst eine stinkende, dreckige, laute Stadt, heute Weltmetropole. Müll verhalf London zu einem glanzvollen Aufstieg. In London leben wir auf Müll aus zwei Jahrtausenden.

Beitragslänge:
42 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.06.2017, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Der Müll stellte die Menschen vor große Probleme: Gestank und Krankheit waren überall. Ein Umdenken und neue Technologien halfen schließlich, den Müll effektiv zu beseitigen. Und auch heute noch wird nach immer besseren Lösungen gesucht.

Der Film geht auf Spurensuche und zeigt, wie der Kampf gegen Faulschlamm und übel riechenden Unrat die Gestalt der Städte formte. Es wird die bislang unbekannte Geschichte der urbanen Zivilisation erzählt.

Müll in der Megacity

Die sechsteilige Dokureihe "Müll in der Megacity" schaut ins Innerste der Städte und zeigt, dass die glänzenden Metropolen im wahrsten Sinne des Wortes auf Dreck gebaut sind. Müll und Schmutz regten den Erfindergeist an und waren Auslöser für unglaubliche Veränderungen in Design und Architektur. In ihren einzelnen Episoden beleuchtet die Sendung verschiedenste Städte und ihren Umgang mit Müll, vom Multi-Kulti-Kehricht New Yorks bis zum Kriegsschrott von Berlin. Auf dem Programm stehen außerdem Paris, Mumbai, London und Tokio.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet