Sie sind hier:

Naturparadies: Indien - Die Letzten ihrer Art

Ob Bartaffen in den Wäldern Südwest-Indiens, Tiger im Gangesdelta oder Panzernashörner und Zwergwildschweine in den Ausläufern des Himalaja: In Indien leben zahlreiche bedrohte Tierarten.

43 min
43 min
27.06.2021
27.06.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.03.2024, in Deutschland

Indien zählt zu den bevölkerungsreichsten Ländern der Erde, und dennoch bieten seine Nationalparks seltenen Arten Schutz - wie Elefant und Königskobra, Rhesusaffe, Leopard und Krokodil. Nun aber bringen Abholzung, Jagd und Klimawandel viele Tiere zunehmend in Gefahr.

Weitere Tierdokumentationen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.