Sie sind hier:

Schottland: Die letzte Revolte (6/6)

Kampf der Clans

1745 versucht Charles Edward Stuart, den schottischen und englischen Thron für das Haus Stuart zurückzugewinnen. Nach und nach schließen sich ihm immer mehr Clans an.

44 min
44 min
29.04.2021
29.04.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 03.06.2021, in Deutschland

Nach den ersten Siegen gegen die Truppen des englischen Königs muss er sich wieder in die Highlands zurückziehen. In der entscheidenden Schlacht bei Culloden werden er und seine Highlander von seinem Cousin William, dem Duke of Cumberland, vernichtend geschlagen.

Schottlands alte Clans gehören zu den legendärsten Kriegern der Geschichte - Stämme, deren Charakter von der wilden Landschaft ihrer Heimat geformt wurde. Ihre Geschichte ist geprägt von Heldentum, Blut und Verrat.

Die Reihe zeigt eine der konfliktträchtigsten Perioden der britischen Geschichte. Die Clans - immer noch miteinander verfeindet - müssen sich mit einem brutalen Bürgerkrieg, dem Doppelspiel des legendären Rob Roy MacGregor und einer verhängnisvollen Herausforderung durch einen neuen König auseinandersetzen.

Der britische Fernsehmoderator und Autor Neil Oliver begibt sich erneut auf eine Zeitreise in die schottischen Highlands und entdeckt die echte Vorlage für "Game of Thrones".

Eine Saga über Schlachten und Blutfehden, über Treue und Verrat, über Liebe und Tod - vor dem Hintergrund der rauen und wilden Berglandschaft Schottlands.
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.