Sie sind hier:

Skandal! Der verkaufte Fußball

Große Affären in Deutschland

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der verkaufte Fußball

Manipulierte Spiele in der Bundesliga - man hat es fast vergessen, aber schon in der Saison 1970/71 kam es zum ersten Mal zu kriminellen Machenschaften bei Bundesliga-Spielen.

Beitragslänge:
44 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.12.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Es ging um 1,1 Millionen D-Mark Schmiergeldzahlungen. 52 Spieler, zwei Trainer und sechs Funktionäre wurden bestraft. Ein Film über den zunehmenden Einfluss des Geldes im Fußball – und Skandale, die so oder so ähnlich bis heute passieren.

Skandal! - Weitere Folgen

"Skandal! Große Affären in Deutschland: Der Fall Harry Wörz": Harry Wörz spaziert mit dem Blick zum Boden und den Händen in den Jackentaschen durch einen Park.

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der Fall Harry Wörz

Von 1997 bis 2001 saß Harry Wörz im Gefängnis für den versuchten Totschlag an seiner Ex-Frau – eine Tat, die …

Videolänge:
44 min
Datum:
"Skandal! Große Affären in Deutschland - Der Fall Peter Graf": Steffi und Peter Graf stehen nebeneinander auf einem Hallentennisplatz. Peter Graf hält einen Tennisschläger und drei Bälle in den Händen.

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der Fall Peter Graf

Peter Graf – der Tennisvater, der Strippenzieher hinter der Karriere von Superstar Steffi. Ein klassisches …

Videolänge:
44 min
Datum:
"Skandal! Große Affären in Deutschland Der Fall Kachelmann ": Jörg Kachelmann während eines Interviews im Oktober 2012.

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der Fall Kachelmann

Der gebürtige Schweizer Jörg Kachelmann war jahrelang Deutschlands bekanntester Wetterfrosch. Bis er …

Videolänge:
43 min
Datum:
"Skandal! Der Fall des Christian Wulff": Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff im landgericht in Hannover am 19.12.2013.

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der Fall des Christian Wulff

Es ging um einen fragwürdigen Kredit, ein Einfamilienhaus in Großwedel, Urlaubsreisen, Zoff mit der …

Videolänge:
44 min
Datum:
"Skandal! Der Fall Barschel (1987)": Uwe Barschel bei seiner "Ehrenwort"-Pressekonferenz 1987, Archivfoto vom 18.09.1987

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der Fall Barschel (1987)

Schleswig-Holstein 1987, einen Tag vor der Landtagswahl wird publik: SPD-Spitzenkandidat Björn Engholm wurde …

Videolänge:
44 min
Datum:
"Skandal! Die Flick-Millionen (1982)": Friedrich Karl Flick bei seiner Ankunft vor dem Flick-Untersuchungsausschuss.

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Die Flick-Millionen (1982)

Der Flick-Konzern versorgte über Jahre die Parteien des Bundestags mit verdeckten Spenden – möglicherweise …

Videolänge:
44 min
Datum:
"Skandal! Der Fall Guillaume (1974)": Günter Guillaume und Willy Brandt.

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der Fall Guillaume (1974)

Einer der engsten Mitarbeiter von Bundeskanzler Willy Brandt wird 1974 als DDR-Spion enttarnt. Im Auftrag der …

Videolänge:
44 min
Datum:
"Skandal! Der verkaufte Fußball": Tasso Wild, Bernd Patzke und Manfred Manglitz - vor dem DFB-Sportgericht nach dem Bundesliga-Skandal 1971.

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der verkaufte Fußball

Manipulierte Spiele in der Bundesliga - man hat es fast vergessen, aber schon in der Saison 1970/71 kam es …

Videolänge:
44 min
Datum:
"Skandal! Große Affären in Deutschland: Der Fall Nitribitt": Rosemarie Nitribitt raucht Zigarette, 1957.

Doku | ZDFinfo Doku - Skandal! Der Fall Nitribitt (1957)

Die Frankfurter Edel-Prostituierte Rosemarie Nitribitt wurde 1957 im Alter von 24 Jahren ermordet. Der Fall …

Videolänge:
44 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.