Sie sind hier:

Unter Gangstern: Der Fluch des Goldes

Illegale Goldminen machen aus dem peruanischen Landesteil Madre de Dios eine Kraterlandschaft. Über 500 000 Hektar Regenwald wurden bereits zerstört. David Beriain macht sich auf die Suche.

43 min
43 min
09.11.2020
09.11.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 27.01.2022, in Deutschland

Er trifft dabei auf Menschen, die dem Ruf des Goldes gefolgt sind. Wissen die illegalen Schürfer um die Umweltauswirkungen des Raubbaus? Gibt es nachhaltigere Methoden, dem Amazonasbecken sein Gold zu entlocken? Was tut die Politik, um die "Lunge der Welt" zu retten?

Der Journalist David Beriain und sein Kameramann Roberto Fraile wurden am 27. April 2021 von Terroristen während der Dreharbeiten zur neuen Staffel „Unter Gangstern“ in Burkina Faso ermordet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.