Bernd Weisener

Redakteur und Reporter bei ZDFzoom

Journalismus fand ich schon immer gut. In der fünften Klasse war ich Herausgeber einer Zeitung über Briefmarken - sehr beliebt war die Witzeseite. Später wurde es ernster: Vier Jahre arbeitete ich bei der Velberter Zeitung (WAZ) - da durfte ich viel lernen. Mein Chef begrüßte mich gerne mit den Worten: "Jeder der geht, ist mir willkommen".

Bernd Weisener
Bernd Weisener Quelle: ZDF

Anschließend arbeitete ich für den Hörfunk beim WDR in Wuppertal. Vom Balkon des Studios aus konnte man in den Garten des damaligen Ministerpräsidenten Johannes Rau blicken. Obwohl ich fünf Jahre in dem Studio tätig war: Gesehen habe ich in dort nie. Für mich bis heute ein Rätsel. Danach ging es zum Fernsehen und zum WDR nach Düsseldorf. Nach einem kurzen Abstecher nach Berlin kam ich zum ZDF nach Mainz. Und da bin ich heute noch. Weit weg von Velbert, dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land - wobei, in Mainz ist es auch sehr schön.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet