Sie sind hier:

zoomIN: Jetzt noch Bitcoin kaufen?

Der Kurs der derzeit wohl bekanntesten Kryptowährung Bitcoin erlebt seit Anfang des Jahres eine ziemliche Achterbahnfahrt: von einem Rekordhoch Mitte März zu einem Kursabsturz Mitte Mai. Doch was ist eigentlich los auf dem Kryptomarkt und lohnt es sich ...

16 min
16 min
02.06.2021
02.06.2021

Der Kurs der derzeit wohl bekanntesten Kryptowährung Bitcoin erlebt seit Anfang des Jahres eine ziemliche Achterbahnfahrt: von einem Rekordhoch Mitte März zu einem Kursabsturz Mitte Mai. Doch was ist eigentlich los auf dem Kryptomarkt und lohnt es sich auch für unsere ZoomIN-Reporterin Luisa Houben, noch zu investieren?

Wichtig: Dieses Video ist keine Anlageberatung, jede und jeder sollte abwägen und für sich selbst entscheiden, was sie oder er mit ihrem/seinem Geld macht.

Um herauszufinden, ob es sich für sie lohnt, hat Luisa mit der Finanzbloggerin Margarethe Honisch, Professor Peter Bofinger von der Uni Würzburg und Professor Phillip Sandner von der Frankfurt School of Finance and Management gesprochen.

Am Ende der Recherche ist klar: Diese Welt ist sehr vielschichtig und komplex – wird Luisa trotzdem in Bitcoin investieren?

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.