Michael Strompen

Redakteur und Reporter bei ZDFzoom

"I've got information man! New shit has come to light!": Der große "Dude" in "The Big Lebowski" zeigt, wie es zu laufen hat: Rausfahren, der Sache auf den Grund gehen.

Michael Strompen
Michael Strompen Quelle: ZDF

Endlich gibt es ZDFzoom: Jede Woche eine Prime-Time-Doku, in der es nicht um irgendwelchen Schnickschnack geht. Darauf habe ich seit 2006 gewartet. So lange bin ich jetzt beim ZDF mit Dokumentationen und Reportagen beschäftigt, die etwas mit Journalismus zu tun haben.

Bis dahin liefen diese Filme meistens nach Mitternacht. Dabei hoffe ich sehr, dass das nicht an fehlender Qualität oder mangelndem Zuschauer- interesse lag, denn Filme mache ich nicht nur sehr gerne. Ich wollte es auch immer schon machen. Deshalb habe ich nach dem Abi (in Rheinberg am schönen Niederrhein) in Dortmund Journalistik und Sport studiert und bin sogar nach Mainz gezogen, um beim Fernsehen anzufangen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet