Im nächsten Leben

"Im nächsten Leben": Polizeireporter Kerber (Edgar Selge) in Nahaufnahme.

Filme | Das kleine Fernsehspiel - Im nächsten Leben

Polizeireporter Wolfgang Kerber macht sich auf die Suche nach einem vermissten Mädchen. Dabei wird er mit der schmerzhaften Vergangenheit seiner eigenen Familie konfrontiert.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 16.05.2017, 00:15 - 01:35
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2008

Zu DDR-Zeiten fuhr Wolfgang Kerber (Edgar Selge) für die staatliche Nachrichtenagentur als Sportreporter um die Welt. Seit der Wende ist er für eine große Berliner Boulevardzeitung tätig.

Für seinen jungen Chef ist Kerber aber ein Auslaufmodell. Zu umständlich. Zu teuer. Zu alt. Aber Kerber will es sich und seinen Kritikern beweisen.

Auf der Suche nach einem vermissten Mädchen wird er auf unerwartete Weise mit seinem eigenen Privatleben konfrontiert. Nach und nach wird Kerbers Recherche zu einer Reise in die Vergangenheit einer Familie, deren große Konflikte lange zurückliegen, aber immer noch unverarbeitet sind - und erst in der Gegenwart wieder die Chance zu einer emotionalen Aufarbeitung bekommen.

Darsteller

  • Wolfgang Kerber - Edgar Selge
  • Margitta Seiler - Anja Schneider
  • Konrad Probst - Ralf Dittrich
  • Simone Harder - Marie Luise Stahl
  • Peggy Gehrke - Silvina Buchbauer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marco Mittelstaedt
  • Kamera - Michael Kotschi
  • Autor - Marco Mittelstaedt, Sven S. Poser
  • Musik - Lars Löhn

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet