Sie sind hier:

In der Mitte des Flusses (Omu)

"Sehnsucht nach Freiheit - Drei internationale Filme"

"In der Mitte des Flusses": In einem Fast Food Restaurant sitzt Gabriel (Eric Hunter) links neben seinem Großvater Laurence (Max Thayer) an einem Tisch. Beide sehen sich demonstrativ nicht an. Im Hintergrund sitzen weitere Gäste an verschiedenen Tischen.

Um Gewalt und Problemen in seiner Heimat New Mexico zu entkommen, hatte Gabriel sich zum Militärdienst gemeldet. Nun kehrt er, an Körper und Seele verwundet, aus dem Irak zurück.

12.05.2020
12.05.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Er arbeitet für sein Studium und will seine Zeit als Drogendealer endgültig hinter sich lassen. Aber der Tod seiner Zwillingsschwester Naomi zwingt ihn zur Rückkehr in die Heimat, wo er beginnt, nach den Ursachen ihres Todes zu suchen.

Die mysteriösen Umstände des Todes von Naomi und die vielen offenen Fragen lassen Gabriel keine Ruhe: Er glaubt nicht an Selbstmord. Nun sucht er einen Schuldigen. Sein Misstrauen gegenüber allem und jedem vergiftet seine Beziehungen und reißt alte Wunden auf. Erst verdächtigt er Trigger Finger, einen gewalttätigen Drogendealer und Neonazi. Dann hört er von Naomis Ex-Freund, dass Laurence, Gabriels und Naomis Großvater, seine Enkelin missbraucht und sie sogar geschwängert haben soll. Laurence ist unberechenbar und gewalttätig, ihm gegenüber scheint Gabriel machtlos.

Wut und Verzweiflung treiben ihn fast in den Freitod. Als es endlich zur Konfrontation mit seinem Großvater kommt, bereut dieser sein gewalttätiges Verhalten zutiefst, weist jedoch jede Schuld an Naomis Tod zurück. Aber endlich findet Gabriel heraus, was passiert ist. Jetzt kann er nicht nur dem gebrochenen Laurence vergeben, sondern auch sich selbst. Das Ende ist ein Anfang.

Die Grenze zwischen New Mexico und dem autonomen Stammesgebiet der Navajos liegt "in der Mitte des Flusses". Hier prallen in einem Sog aus Gewalt und Selbstjustiz unterschiedliche Nationen, Generationen, Kulturen und Traditionen aufeinander. "In der Mitte des Flusses" gibt einen Einblick in diese Welt und ist gleichzeitig ein hochspannender moderner Western.

Darsteller

  • Gabriel - Eric Hunter
  • Trigger Finger - Matt T. Metzler
  • Stacy - Ava del Cielo
  • Dana - Nikki Lowe
  • Ishmael - Morgan Hill
  • Abigail - Ebony Smith
  • Noah - Rahjay Robinson
  • Magdalena - Karen Dixon
  • Candace - Gyana Lua
  • Josiah - Pahoo Dan
  • Efraim - Francis Redhouse
  • Kaibah - Rosie Foster
  • Corey - Johnny Visotcky
  • Toad - Justin Lovato
  • Justin - Isaiah Maestas
  • Naomi - Andrea Vigil
  • Laurence - Max Thayer
  • Keith - Ryan Begay
  • und andere -

Stab

  • Regie - Damian John Harper
  • Autor - Damian John Harper
  • Kamera - Bogumil Godfrejów
  • Schnitt - Lorna Hoefler Steffen
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.