Sie sind hier:

Max Fraenkel

Redakteur

"Das kleine Fernsehspiel": Redakteur Max Fraenkel
Max Fraenkel, ZDF Das kleine Fernsehspiel
Quelle: ZDF/Ulrike Lenz

Seit Ende 2019 ist Max Fraenkel Redakteur beim kleinen Fernsehspiel. Von dort aus arbeitet er auch für das Content-Netzwerk funk mit dem Schwerpunkt Webserie.

Nach einem Kulturjournalismus-Studium arbeitet Max bei verschiedenen Magazinen, (Radio)Sendern und Produktionsfirmen in und um München. Ab Ende 2015 beginnt er für das ZDF am Aufbau von funk als Formatentwickler mitzuarbeiten und parallel dazu einen betriebswirtschaftlichen Master abzuschließen.

Für funk verantwortet er dabei Formate wie u.a. DRUCK, Hit and Run, Germania, Game Two und kurzgesagt. Neben der Betreuung von Spiel- und Dokumentarfilmen arbeitet Max am Formatlabor Quantum mit und betreut für funk weiterhin die Serie DRUCK.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.