Millionen

Tragikomödie

"Millionen": Susanne in weißer Bluse und ihr Mann Torsten in weißem T-Shirt sitzen auf dem Bett vor einem Fenster und sehen sich verliebt lächelnd an.

Torsten, Anfang 40, führt eine gute Ehe mit Susanne und ist seinem 15-jährigen Sohn Lutz ein guter Kumpel. Als seine Kollegen ihm ein Lotterieabonnement schenken, sieht er das ganz entspannt.

22.09.2020
22.09.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Inhalt

Doch ausgerechnet sein Los knackt den Jackpot. Was soll er nun mit 22 Millionen Euro anfangen? Er muss feststellen, dass er der Einzige ist, der auf diese Frage keine Antwort hat. Seine Frau Susanne hingegen weiß genau, was sie mit dem neuen Reichtum anfangen will.

Auch Sohn Lutz hat schon Pläne. Torsten hat bisher mit dem Gefühl gelebt, alles, was er hat, aus eigener Kraft erreicht zu haben. Das gemeinsame Haus im Speckgürtel von Berlin ist selbst gebaut und genau so, wie Torsten es sich gewünscht hat. Carsten und Doreen sind enge Freunde von Torsten und Susanne und oft zu Besuch. Die beiden Paare wollen auch dieses Jahr wieder gemeinsam in den Urlaub fahren. Zum ersten Mal überlegen sie ernsthaft, zusammen ein kleines Haus an der Ostsee zu kaufen, finden aber nichts, was ihnen erschwinglich erscheint. Das ändert sich nun mit dem Lottogewinn und stellt die Freundschaft zwischen den beiden Paaren auf die Probe.

Darsteller

  • Torsten - Andreas Döhler
  • Susanne - Carola Sigg
  • Lutz - Levin Henning
  • Carsten - Godehard Giese
  • Doreen - Annika Ernst
  • Erik Lewandowski - Peter Trabner
  • Steffen Schneider - David Bredin
  • Undine - Wiebke Frost
  • Jenny - Lucie Heinze
  • Chef - Rainer Winkelvoss
  • und andere -

Stab

  • Regie - Fabian Möhrke
  • Autor - Fabian Möhrke
  • Kamera - Marco Armborst
  • Schnitt - Thomas Krause
  • Musik - Johannes Malfatti
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.