Sie sind hier:

Patong Girl

"Patong Girl": Fai (Aisawanya Areyawattana) und Felix (Max Mauff) sind von oben zu sehen, wie sie halbnackt auf einem Bett liegen.

Beim Familienurlaub in Thailand verliebt sich der 18-jährige Felix in die Thailänderin Fai. Er lässt seinen Rückflug sausen und folgt ihr in die Provinz. Seine Mutter reist hinterher.

something
30.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Mehr junges Kino

"LenaLove": Lena (Emilia Schüle) macht ein Selfie vor einem Spiegel, in dem man sie drei Mal sieht.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
LenaLove
 

Lena ist 16, klug und hübsch. In der Vorortsiedlung, in der sie mit ihrer Mutter lebt, fühlt sie sich …

Videolänge:
84 min
"Die Tochter":  Luca (Helena Zengel) in einem ärmellosen T-Shirt steht am Strand und schaut mit ernstem Blick nach oben.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Die Tochter
 

Eifersüchtig kämpft die siebenjährige Luca vor der Kulisse einer griechischen Ferieninsel gegen die wieder …

Videolänge:
99 min
"Das kleine Fernsehspiel - WACH": Nike (Alli Neumann) steht mit verschränkten Armen und mit dem Rücken gewandt vor C. (Jana McKinnon).

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
WACH
 

Zwei Freundinnen wollen wach bleiben, so lang es geht – ohne Drogen. C. und Nike sind 17, aber geben sich für …

Videolänge:
71 min

Inhalt

Für Mutter und Sohn beginnt ein Trip voller Überraschungen. Felix erfährt, dass Fai ein Ladyboy ist - sie wurde als Junge geboren. Und auch Mutter Annegret betritt mit einem Tauchlehrer erotisches Neuland. Fais Familie aber begegnet den Deutschen voller Skepsis.

Das hatten sich die Schröders irgendwie anders vorgestellt. Zusammen mit den beiden erwachsenen Söhnen wollten sie über Weihnachten raus aus dem Schneeregen und ab in die Sonne Thailands. Doch statt in einem schicken Strandhotel landet die Familie in einer Absteige in Patong - einem Epizentrum des Alkohol- und Sextourismus.

Den 18-jährigen Sohn Felix stört das Ambiente überhaupt nicht: Er verliebt sich Hals über Kopf in die bildhübsche Fai. Seine Mutter Annegret glaubt, dass diese Mädchen alles nur für Geld tun. Und tatsächlich ist Fai so reizend wie geheimnisvoll. Am Urlaubsende beschließt Felix, einfach seinem Herzen zu folgen und in Thailand zu bleiben. Seine Mutter ist entsetzt.

"Patong Girl" schickt die Zuschauer auf eine Reise durch Kulturen, Gefühle und den Norden Thailands. Lustig, gefühlvoll und ein intelligentes Spiel mit Vorurteilen. Der Film wurde 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Darsteller

  • Felix - Max Mauff
  • Fai - Aisawanya Areyawattana
  • Annegret - Victoria Trauttmansdorff
  • Ulrich - Uwe Preuss
  • Tommy - Marcel Glauche
  • Fais Cousine - Thanyarat Praditthaen
  • Fais Großmutter - Panida Nark-orn
  • und andere -

Stab

  • Regie - Susanna Salonen
  • Autor - Susanna Salonen
  • Schnitt - Bettina Böhler
  • Musik - Elen Wendt, Sa Ding Ding

Drama-Serien

Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

1 Staffel
Deutscher

Serien -
DEUTSCHER
 

Drama-Serie über Liebe, Freundschaft & Politik, die alles ändert

1 Staffel
8 Tage

Serien -
8 Tage
 

Drama-Serie: Ein Killer-Asteroid rast auf die Erde zu.

1 Staffel
Liebe. Jetzt!

Serien -
Liebe. Jetzt!
 

Drama-Serie über Liebe in Zeiten des Kontaktverbots

1 Staffel
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.