Sie sind hier:

Patong Girl

"Patong Girl": Fai (Aisawanya Areyawattana) und Felix (Max Mauff) sind von oben zu sehen, wie sie halbnackt auf einem Bett liegen.

Beim Familienurlaub in Thailand verliebt sich der 18-jährige Felix in die Thailänderin Fai. Er lässt seinen Rückflug sausen und folgt ihr in die Provinz. Seine Mutter reist hinterher.

30.06.2020
30.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Mehr junges Kino

"Sterne über uns": Auf einem Waldweg zieht Melli (Franziska Hartmann) in einer Flugbegleiter Uniform einen großen orangefarbenen Trolley hinter sich her. Neben ihr läuft ihr neunjähriger Sohn Ben (Claudio Magno) und schaut staunend nach oben zu den Baumkronen.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Sterne über uns
 

Die alleinerziehende Melli und ihr neunjähriger Sohn Ben verlieren ihre Wohnung und finden keine neue. Dabei …

Videolänge
90 min
Spielszene "Figlia Mia - Meine Tochter"

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Meine Tochter - Figlia Mia (OmU)
 

Die zehnjährige Vittoria liebt ihre Mutter Tina. Ihr Leben auf Sardinien wird auf den Kopf gestellt, als sie …

Videolänge
89 min
"Intensivstation": Intensivfachpflegerin Doris steht am Krankenbett und hält die Hand einer darin liegenden Patientin.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Intensivstation
 

Jedes Jahr werden in Deutschland etwa zwei Millionen Patienten auf einer Intensivstation behandelt. Die …

Videolänge
85 min
"Becoming Black": Schwarz-Weiß-Aufnahme des Ehepaares Armin und Sigrid Gundermann und den Kindern Ines, einem schwarzen Mädchen und ihrem weißen Bruder Michael. Alle sitzen am Waldrand auf einer Wiese.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Becoming Black
 

Ein weißes Ehepaar in der DDR der 60er-Jahre erzählt seiner schwarzen Tochter, dass ihre Hautfarbe Zufall …

Videolänge
88 min

Inhalt

Für Mutter und Sohn beginnt ein Trip voller Überraschungen. Felix erfährt, dass Fai ein Ladyboy ist - sie wurde als Junge geboren. Und auch Mutter Annegret betritt mit einem Tauchlehrer erotisches Neuland. Fais Familie aber begegnet den Deutschen voller Skepsis.

Das hatten sich die Schröders irgendwie anders vorgestellt. Zusammen mit den beiden erwachsenen Söhnen wollten sie über Weihnachten raus aus dem Schneeregen und ab in die Sonne Thailands. Doch statt in einem schicken Strandhotel landet die Familie in einer Absteige in Patong - einem Epizentrum des Alkohol- und Sextourismus.

Den 18-jährigen Sohn Felix stört das Ambiente überhaupt nicht: Er verliebt sich Hals über Kopf in die bildhübsche Fai. Seine Mutter Annegret glaubt, dass diese Mädchen alles nur für Geld tun. Und tatsächlich ist Fai so reizend wie geheimnisvoll. Am Urlaubsende beschließt Felix, einfach seinem Herzen zu folgen und in Thailand zu bleiben. Seine Mutter ist entsetzt.

"Patong Girl" schickt die Zuschauer auf eine Reise durch Kulturen, Gefühle und den Norden Thailands. Lustig, gefühlvoll und ein intelligentes Spiel mit Vorurteilen. Der Film wurde 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Darsteller

  • Felix - Max Mauff
  • Fai - Aisawanya Areyawattana
  • Annegret - Victoria Trauttmansdorff
  • Ulrich - Uwe Preuss
  • Tommy - Marcel Glauche
  • Fais Cousine - Thanyarat Praditthaen
  • Fais Großmutter - Panida Nark-orn
  • und andere -

Stab

  • Regie - Susanna Salonen
  • Autor - Susanna Salonen
  • Schnitt - Bettina Böhler
  • Musik - Elen Wendt, Sa Ding Ding

Drama-Serien

Breaking Even

Serien -
Breaking Even
 

Zwei ungleiche Frauen kämpfen für die Wahrheit.

1 Staffel
Missing Lisa

Serien -
Missing Lisa
 

Lisa ist verschwunden. Jetzt gehen ihre Freund*innen auf Spurensuche.

1 Staffel
Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

1 Staffel
Deutscher

Serien -
DEUTSCHER
 

Drama-Serie über Liebe, Freundschaft & Politik, die alles ändert

1 Staffel
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.