Sie sind hier:

Hochzeitsreise nach Sambia

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Sambia

Die Hochzeitsplaner Marie und Daniel bereiten ihren Gästen eine besonders abenteuerreiche, aber auch romantische Reise - ins afrikanische Sambia zu den Victoriafällen.

Beitragslänge:
93 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.10.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2009

Es wird eine Reise durch die schönsten Landschaften des afrikanischen Kontinents, mit allem, was die Wildnis zu bieten hat: Savanne und Sambesifluss, wilde Tiere und riesige Urwälder.

Die gesamte Crew auf dem Traumschiff "MS Deutschland" versucht, den beiden mitreisenden Hochzeitspaaren - Dagmar und Frank Schaper sowie Anne und Stefan Maierhofer - den Aufenthalt an Bord so schön wie möglich zu gestalten. Auch die neue Fitnesstrainerin Inka sorgt für gute Stimmung. Sie schafft es sogar, dass die Hochzeitsplaner sich für einen sportlichen Wettkampf einspannen lassen. Inka muss dafür versprechen, als Sängerin aufzutreten.

Kapitän Paulsen freut sich, dass mit den Schapers auch ein "silbernes" Paar an Bord ist, denn die Schapers möchten ihre Silberhochzeit mit einer verspäteten Hochzeitsreise krönen und sich vor dem Bordpfarrer noch einmal das Ja-Wort geben. Doch am "Trauungstag" stellt sich heraus, dass die Heiratsurkunde vor 25 Jahren versehentlich gar nicht vom Standesbeamten unterschrieben worden war. Damit würden die beiden jetzt auf dem Schiff zum ersten Mal heiraten. Doch plötzlich bekommt Dagmar Zweifel - soll sie den egoistischen und oft unhöflichen Frank tatsächlich noch einmal heiraten, jetzt, wo sie frei ist?

Als sie beide vor dem Bordpfarrer stehen, sagt Dagmar deshalb tapfer "Nein". Frank ist schockiert. Für ihn war in dieser Ehe bisher alles in Ordnung, alles hat 25 Jahre lang nach seinen Wünschen geklappt. Doch als Dagmar für die Zeit der Reise durch Sambia um Bedenkzeit bittet, muss er sich fügen. Dagmar möchte prüfen, ob er künftig rücksichtsvoller sein wird. Auch Rolf, der mitreisende Trauzeuge und beste Freund der beiden, ist hin- und hergerissen und möchte am liebsten keinerlei Partei ergreifen.

Das junge Paar Anne und Stefan Maierhofer genießt dagegen die Trauung sehr. Sie sind auf dem Weg nach Sambia, weil sie sich dort eine Farm gekauft haben und auswandern möchten. Noch auf der "MS Deutschland" erfährt Anne von Bordarzt Dr. Schröder, dass sie schwanger ist. Nun freut sie sich noch mehr auf ihre Zukunft.
Doch kaum in Sambia angekommen, wird dem jungen Paar klar, dass sie mit ihrem Makler einem Betrüger aufgesessen sind. Auf der Farm gibt es kein Wasser, und sie ist kaum bewohnbar. Ein großer Traum droht zu zerplatzen. Aber Daniel und Marie lassen die Auswanderer nicht im Stich. Daniel macht sich zusammen mit den Maierhofers auf den Weg, um den Betrugsfall aufzuklären. Schon bald erleben sie eine Überraschung.

Sowohl Marie als auch Daniel beobachten fasziniert, wie unterschiedlich ihre Hochzeitspaare sind. Marie fragt sich, ob nach 25 Jahren Ehe wohl jedes Paar so wird wie die Schapers. Daniel glaubt jedoch weiter an die Ehe. Doch schnell muss er lernen, wie selbst die größte Liebe durch ein bloßes Missverständnis ins Wanken geraten kann.

Darsteller

  • Marie Andresen - Eva-Maria Grein
  • Daniel Bergmann - Patrik Fichte
  • Kapitän Paulsen - Siegfried Rauch
  • Beatrice - Heide Keller
  • Dr. Horst Schröder - Horst Naumann
  • Inka - Inka Bause
  • Pfarrer Brunauer - Fabian von Klitzing
  • Dagmar Schaper - Franziska Walser
  • Frank Schaper - Dietrich Mattausch
  • Rolf - Rüdiger Vogler
  • Anne Maierhofer - Sophie Dal
  • Stefan Maierhofer - Ralf Bauer
  • Ranger - René Hofschneider
  • Bertram - Nicolas König
  • und andere -

Stab

  • Regie - Karola Meeder
  • Autor - Ulrich del Mestre
  • Kamera - Holger Greiß
  • Musik - Hans Günter Wagener

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.