Hochzeitsreise nach Sardinien

Kreuzfahrt ins Glück

Filme | Das Traumschiff - Hochzeitsreise nach Sardinien

Hochzeitsplanerin Laura wird auf dieser Reise nach Sardinien ein neuer Kollege an die Seite gestellt. Tom Cramer ist ein charmanter, sportlicher und begeisterungsfähiger Alleskönner.

Beitragslänge:
88 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 25.03.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Er liebt Herausforderungen und ist als Tauchlehrer schon viel in der Welt herumgekommen. Auf Toms erster Reise holt ein Alt-68er-Pärchen auf dem Traumschiff nach, was es eigentlich niemals tun wollte: heiraten.

Das "verspätete", aber junggebliebene Brautpaar Suse und HD wird von Charly begleitet. Dieser ist nicht nur ein Freund, sondern war auch einer der Mitglieder der ehemaligen WG, in der sich beide kennengelernt haben. Nur widerwillig übernimmt er die Rolle des Trauzeugen, vor allem ist er aber mitgekommen, um Nadi zu besuchen. Auch sie war Teil der WG und lebt mittlerweile auf Sardinien. In deren Haus verbrachten die WG-Bewohner vor vielen Jahren zusammen einen legendären Urlaub.

Nachdem HD wegen eines Formfehlers seine bisherige Wohnung gekündigt wird, schmiedet er zusammen mit Charly und Nadi einen Plan. Warum nicht die Zeit zurückdrehen und eine Alters-WG gründen? Anders als von ihm befürchtet, kann sich auch Suse für die Idee erwärmen. Doch dann erfährt sie, dass ihr Mann und Nadi bis vor einigen Jahren eine Affäre hatten. Das frühe Eheglück wird auf eine harte Probe gestellt, und auch das Vorhaben "Alters-WG" scheint gestorben zu sein.

Auch die Lebensumstände des zweiten Brautpaares sind besonders. Yvonne und Paul Schäfer, die auf dem Schiff ihr Ehegelöbnis erneuen wollen, können keine eigenen Kinder bekommen. Kurz vor ihren Flitterwochen werden sie aber nach langem Warten von Annika, einer 17-jährigen werdenden Mutter, als Adoptiveltern ausgesucht. Es handelt sich dabei um eine offene Adoption, bei der sich leibliche Mutter und künftige Eltern kennenlernen und auch nach der Geburt in Kontakt bleiben. Die beiden "Mütter" verstehen sich so gut, dass die Braut vorgeschlagen hat, den schwangeren Teenager mit auf die Reise zu nehmen.

Doch für alle drei taucht unerwartet in Sardinien Julian, der Kindsvater, auf. Nachdem er seine Freundin in der anfänglichen Überforderung im Stich gelassen hat, erklärt er sich nun bereit, zu seiner Vaterschaft zu stehen. Damit stürzt er nicht nur die werdende Teenager-Mutter in ein Gefühlschaos. Während Yvonne Annika bestärkt, das Kind wie geplant zur Adoption freizugeben, stellt sich Paul auf die Seite von Julian. Seine empörte Frau unterstellt ihm, er sei gar nicht zur Adoption bereit, und ihre Ehe gerät kurzfristig ins Wanken.

Darsteller

  • Laura Russo - Amy Mußul
  • Tom Cramer - Jan Hartmann
  • Kapitän Victor Burger - Sascha Hehn
  • Dr. Sander - Nick Wilder
  • Suse Bremer - Katerina Jacob
  • Yvonne Schäfer - Mira Bartuschek
  • Nadi Thaler - Sonja Kirchberger
  • Annika Klampenborg - Katharina Stark
  • Charly Schröder - Michael von Au
  • HD Kleber - William Mang
  • Paul Schäfer - Raphael Vogt
  • Julian Maier - Timmi Trinks
  • und andere -
  • -
  • Gast: - Alfons Schuhbeck

Stab

  • Regie - Christoph Klünker
  • Autor - Martin Wilke, Jochen S. Franken
  • Kamera - Holger Greiß
  • Schnitt - Ann-Sophie Schweizer
  • Musik - Hans Günter Wagener

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.