Sie sind hier:

Hongkong

Unter dem Kommando von Kapitän Hansen nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Hongkong. An Bord des Luxusliners haben sich zahlreiche Urlaubsgäste eingefunden.

Videolänge:
93 min
Datum:
13.08.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.08.2022

Mehr vom Traumschiff

Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) steht telefonierend in Uniform auf der Brücke.

Das Traumschiff - Perth 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mit neuem Kapitän nimmt das "Traumschiff" Kurs auf Australien. Doch nachdem alle Gäste eingecheckt haben, stellen Beatrice und Dr. Sander ungläubig fest: Der Kapitän fehlt.

2014
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Japan": Saskia (Johanna Klante) und Hendrik Claasen (Götz Otto) stehen oberhalb einer Stadt. Hendrik zeigt mit dem Finger auf etwas und beide blicken in die Ferne. Im Hintergrund ist ein japanischer Tempel zu sehen.

Das Traumschiff - Japan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff macht sich zum Jahresauftakt auf den Weg in den japanischen Frühling.

2019
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff - Macau": Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder) und Kapitän Burger (Sascha Hehn) stehen auf der Brücke des Traumschiffs und schauen in die Kamera.

Das Traumschiff - Macau 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

2015
Videolänge
89 min Filme
"Das Traumschiff - Kuba": Nora (Susan Hoecke) und Bernd (Patrik Fichte) sitzen an einem Tisch in einer Bar. Nora trägt einen Hut und trinkt an ihrem Cocktail. Bernd sitzt daneben, den Kopf auf die Hand gelehnt, einen Cocktail vor sich und blickt verträumt in die Ferne. Im Hintergrund steht eine Musikgruppe.

Das Traumschiff - Kuba 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute des "Traumschiffs" führt diesmal nach Kuba. Den Gästen an Bord steht eine traumhafte Reise mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten bevor.

2017
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Mauritius": Kapitän Burger (Sascha Hehn) sitzt zusammen mit Sonja Preiss (Gesine Cukrowski) an einem Tisch am Pool. Er hält ein Bierglas in der Hand und unterhält sich mit ihr. Im Hintergrund liegen Touristen unter ihren Sonnenschirmen.

Das Traumschiff - Mauritius 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die "MS Deutschland" nimmt Kurs auf Mauritius. Kapitän Burger verbindet mit dieser Inselgruppe einen ganz dramatischen Teil seines Lebens.

2014
Videolänge
91 min Filme

Die Handlung

Sie sind voller Erwartung eines Spektakels ganz besonderer Art: Sie wollen das chinesische Neujahrsfest erleben. Das berühmte Feuerwerk am Hafen von Hongkong ist ein unvergessliches Schauspiel.

Mit dabei ist Kommissar a. D. Herbert Schürmann. Auf der Reise will er sich auf sein neues Rentnerdasein einstimmen. In Johannes findet er einen kleinen Reisegefährten. Der Junge weicht kaum von seiner Seite, bis er eines Tages spurlos verschwindet. Beunruhigt macht sich Herbert auf die Suche und findet den Jungen in seinem heimlichen "Nest", einem Rettungsboot. Aus Angst vor dem neuen Freund seiner Mutter hatte sich Johannes als blinder Passagier an Bord geschmuggelt. Beatrice informiert die besorgte Mutter.

Am Hafen von Hongkong ist Johannes erneut verschwunden. Mit kriminalistischem Spürsinn gelingt es Schürmann, ihn einzufangen und an Bord zu bringen. Dort wartet bereits eine Überraschung auf ihn. Anstelle des verhassten Stiefvaters in spe begrüßt ihn Katharina Wagner, seine geliebte Großmutter. Johannes erfährt, dass seine Mutter endlich dem unsympathischen Freund den Laufpass gegeben hat. Katharina hat beschlossen, die Urlaubsreise zusammen mit ihrem Enkel fortzusetzen.

Steward Klaus steckt in Schwierigkeiten, als er an Bord auf Ulrich Bode trifft. Ihn hatte er seinerzeit überfallen, um Bodes heroinsüchtiger Tochter Geld für ihren Entzug zu beschaffen. Nun kommt es zu einer Auseinandersetzung, die mit einer schweren Herzattacke Bodes endet. Klaus hat aber noch ganz andere Sorgen: Er ist unglücklich in die Kabinenstewardess Anne verliebt. Aus für ihn unerklärlichen Gründen weist sie ihn jedoch immer wieder zurück. Nach einem Unfall erfährt Klaus endlich warum: Anne ist schwanger.

Berthold und Luise Böhme, Besitzer einer eigenen Baufirma, können die Traumreise nicht genießen. Sie bangen um einen wichtigen Auftrag. Genau den entscheidenden Mann, Baudezernenten Walter Muck, treffen sie an Bord - in Begleitung von Eberhard Meyhopf, einem Bauunternehmer! Per Zufall gelangt dessen Brieftasche Luise in die Hände. Seine Visitenkarte entlarvt ihn als Konkurrenten im Projekt Rathausbau. Luise wird aktiv und weist dem verblüfften Baudezernenten unlautere Geschäftspraktiken durch Begünstigung nach.

Studentin Claudia hat sich hoffnungslos in den zurückgezogen lebenden Dauergast an Bord, Stefan Reinking, verliebt. Bei interessanten Gesprächen kommt sie dem Schriftsteller näher. Doch die junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt: Stefan hat eine seltene, unheilbare Form von Asthma.

Darsteller

  • Kapitän - Heinz Weiss
  • Chefstewardess Beatrice - Heide Keller
  • Schiffsarzt Dr. Schröder - Horst Naumann
  • Herbert Schürmann - Horst Bollmann
  • Johannes - Kevin Sandhof
  • Katharina Wagner - Maria Sebaldt
  • Steward Klaus - Pascal Breuer
  • Kabinenstewardess Anne - Fiona Schwartz
  • Ulrich Bode - Gert Haucke
  • Berthold Böhme - Heinz Rennhack
  • Luise Böhme - Marion Kracht
  • Walter Muck - Dieter Pfaff
  • Eberhard Meyhopf - Joachim Kemmer
  • Claudia Bender - Irina Wanka
  • Annemarie - Olivia Pascal
  • Stefan Reinking - Oliver Tobias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Hans-Jürgen Tögel
  • Autor - Axel Plogstedt, Beatrice Ferolli
  • Kamera - Michael Steinke
  • Schnitt - H. Britta Thomas, Cornelia Berger
  • Musik - Hans Hammerschmid

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Serien
Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.