Sie sind hier:

Dengler: Fremde Wasser

Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Schorlau

"Dengler - Fremde Wasser": Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) in Nahaufnahme.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Dengler: Fremde Wasser

Dengler wird von Dr. Larson, die weltweit Wasserwerke berät, beauftragt, den griechischen Lobbyisten Kolidis zu finden, der seit der Explosion seines Segelboots vor Athen verschwunden ist.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 14.05.2018, 20:15 - 21:40
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Dr. Larson glaubt, dass es sich um einen Mordanschlag gehandelt haben könnte. Als Dengler mit Olga, der er einen Kurzurlaub in Griechenland versprochen hat, in Athen eintrifft, wird klar, dass die gesamte Familie dem Anschlag zum Opfer gefallen sein muss.

Von Kolidis' Leiche und der seines Sohnes Jannis fehlt allerdings noch jede Spur. Dengler und die Computerhackerin Olga finden Indizien, die darauf hindeuten, dass Kolidis den dunklen Machenschaften eines Energiekonzerns auf der Spur war, bei denen es um die Privatisierung der Wasserwirtschaft geht. Kolidis war, wie auch sein deutscher Kollege und Bundestagsabgeordnete, Andreas Schülkopf, mit dem er auffällig häufig telefoniert hatte, ein entschiedener Gegner der Deregulierung des Wassermarktes und stand damit den Konzernplänen im Weg. Hatte er Informationen, die dem Konzern einen Mordanschlag wert waren?

Dengler kontaktiert Schülkopf, der sich tatsächlich mit ihm treffen will, um ihm brisante Informationen zu übergeben. Doch bevor das Treffen stattfindet, wird bei Schülkopf eingebrochen. Die Polizei findet zwar keinerlei Einbruchsspuren, aber ein Spürhund entdeckt Drogen in der Wohnung. Schülkopf wandert in Untersuchungshaft. Für Dengler und Olga besteht kein Zweifel, dass Schülkopf Opfer eines raffinierten Plans geworden ist. Welche Rolle spielt bei alledem der Fraktionsvorsitzende Dr. Österle, der Schülkopf wie einen nassen Sack fallen lässt? Und welche die aparte Auftraggeberin von Dengler, die Wasserwirtschafts-Beraterin Dr. Larson?

Überraschenderweise bietet BKA-Chef Dr. Müller Dengler und Olga seine Zusammenarbeit an, wenn sie bereit sind, ihre Informationen mit ihm und Europol zu teilen. Im Gegenzug würde das BKA für ihren Schutz sorgen. Den werden Dengler und Olga auch dringend brauchen. Wieder zurück in Griechenland, stoßen sie auf Hinweise, dass Konstantinos Kolidis und sein Sohn den Anschlag möglicherweise überlebt haben und sich an einem geheimen Ort verborgen halten könnten. Das aber wird auch der Gegenseite und ihrem skrupellosen Auftragskiller nicht lange verborgen bleiben. Dengler und Olga befinden sich mitten in einem globalen Machtkampf um das Lebenselixier Wasser. Ein Milliardengeschäft auf Leben und Tod.

Darsteller

  • Georg Dengler - Ronald Zehrfeld
  • Olga Illiescu - Birgit Minichmayr
  • Andreas Schülkopf - Max von Pufendorf
  • Dr. Müller - Rainer Bock
  • "Der Doktor" - Oliver Masucci
  • Dr. Larson - Thekla Reuten
  • Konstantinos Kolidis - Michael Sideris
  • Sokrates - Alexis Georgoulis
  • Kira Bergrath - Frida-Lovisa Hamann
  • Dr. Österle - Frank Röth
  • Malakov - Clemens Schick
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rick Ostermann
  • Drehbuch - Lars Kraume
  • Kamera - Heinz Wehsling
  • Schnitt - Andreas Radtke
  • Musik - Christoph M. Kaiser, Julian Maas

Weitere Fernsehfilme

Der Fernsehfilm der Woche

Filme - Der Fernsehfilm der Woche

Alle Filme, Infos und Trailer zum Fernsehfilm der Woche

Anzahl Beiträge:
274 Beiträge
Datum:
Jana (Natalia Wörner, M.), Brauner (Martin Brambach, l.) und Frida (Frederike Linke, r.)

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen: Das …

Der kleine Sascha Witte wird vermisst. Der Achtjährige wächst in schwierigen Verhältnissen bei seiner labilen …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Der Tod und das Mädchen - Van Leeuwens dritter Fall": Piet Martens (Bruno Cathomas) hilft Nils Martens (Mats Thiersch beim Krawattebinden. Fleur Martens (Susanne Wuest) steht hinter ihnen im Raum.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der Tod und das Mädchen - Van Leeuwens …

Vor 30 Jahren wurde die neunjährige Vicky brutal vergewaltigt. Bruno van Leeuwen, der schon damals in dem …

Videolänge:
88 min
Datum:
Jana Winter (Natalia Wörner)

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

Im Landesmuseum wird die junge Museumsaufsicht Dörte Klein ermordet aufgefunden. Die Angestellte hatte Pläne …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Gefangen - Der Fall K.": Sebastian "Wastl“ Kronach (Jan Josef Liefers) hegt Verdacht gegen den Umgang seiner Frau (Julia Koschitz).

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Gefangen - Der Fall K.

Als Wastl und Elke sich scheiden lassen, tauchen plötzlich fragwürdige Gutachten auf. Jetzt wird Wastl als …

Videolänge:
88 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

Ausgebranntes Auto

Filme | Wilsberg - Halbstark

Georg Wilsberg soll den 17-jährigen Marc aufspüren. Dieser ist der Sohn seiner alten Schulfreundin. Er findet …

Videolänge:
89 min
Datum:
Ein starkes Team - La Paloma":  Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander in einem Wohnungseingang.

Filme | Ein starkes Team - La Paloma

Martin Kirchner, Familienvater und liebender Ehemann, wird tot in der Badewanne aufgefunden. Unfall, …

Videolänge:
87 min
Datum:
"Ein starkes Team - Geschlechterkrieg": Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) stehen nebeneinander und zielen je mit einer Waffe vor sich. Ottto hält zudem eine Taschenlampe in einer Hand, mit der er vor sich leuchtet.
Noch 2 Tage

Filme | Ein starkes Team - Geschlechterkrieg

Die Unternehmensberaterin Silvia Berg wird in ihrer luxuriösen Villa erschossen. Das "starke Team" glaubt …

Videolänge:
86 min
Datum:
Der Kommissar lehnt an einer Hauswand und beobachtet einen Mann

Filme | Der Kommissar und das Meer - Laila

Kommissar Anders und sein Team eilen zu einem niedergebrannten Ferienhaus, das sich im Besitz der …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Filme | Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Ein starkes Team - Die Schöne vom Beckenrand": Verena (Maja Maranow), Reddemann (Arnfried Lerche) Ben (Kai Lentrodt) und Otto (Florian Martens) befinden sich in einem Büro hinter einem Schreibtisch und schauen alle gespannt auf den Bildschirm des Computers.

Filme | Ein starkes Team - Die Schöne vom Beckenrand

Mathias Berger, Kreditberater einer Privatbank, wird ermordet im Becken eines öffentlichen Schwimmbades …

Videolänge:
88 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.