Sie sind hier:

Der Kommissar und die Wut

Mit einem Entführungsfall beginnt für den Berliner Kommissar Martin Brühl ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel im Umfeld illegaler Autorennen.

Videolänge:
89 min
Datum:
07.12.2020
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 29.11.2021

Weitere Filme

"An seiner Seite": Nach dem erfolgreichen Konzert stehen sich Walter (Peter Simonischek) und Charlotte Kler (Senta Berger) in einem Hinterzimmer gegenüber. Charlotte hat die Hand auf die Schulter ihres Mannes gelegt, während er sie am Ellenbogen hält. Die beiden lachen sich glücklich an.

Der Fernsehfilm der Woche - An seiner Seite 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Charlotte ist froh, nach vielen Jahren nach München zurückzukehren. Ihr gesamtes Leben hat sie in den Dienst der Karriere ihres Mannes gestellt, des Stardirigenten Walter Kler.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Nord Nord Mord - Sievers und der schwarze Engel": Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) steht mit nach vorne gerichtetem Blick und den Händen in den Jackentaschen am Strand. Schräg hinter ihm stehen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) und schauen ebenfalls Richtung Kamera. Die Sonne scheint, am Himmel sind Wolken zu sehen. Im Hintergrund stehen viele blau-weiß gestreifte Strandkörbe.

Nord Nord Mord - Sievers und der schwarze Engel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Klaus Burger, Teilnehmer des Sylter Engel-Seminars, wird erschlagen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Tatwaffe ist eine Engelsstatue. Ein sehr persönlicher Fall für Carl Sievers.

2021
Videolänge
88 min Serien
Vorab
"Die Tochter des Mörders": Kommissar Arnsberger (Matthias Brandt) spricht mit Hanna (Sophie von Kessel) an ihrer Haustür.

Der Fernsehfilm der Woche - Die Tochter des Mörders 

Die erfolgreiche Wirtschaftsprüferin Hanna erhält einen Anruf von dem Arzt ihres Vaters - sein Zustand sei schlecht. Sie hatte nie Kontakt zu ihm - jetzt muss sie sich kümmern.

2010
Videolänge
89 min Filme
Alex (Mathias Brandt) sieht durch die Scheibe dem Verhör seiner Kollegin zu.

Der Fernsehfilm der Woche - Tod einer Schülerin 

  • Audiodeskription

Der Gymnasiallehrer Alex Berger lässt sich nach einer Feier auf ein sexuelles Abenteuer mit der 18-jährigen Schülerin Katja ein. Sie wird am nächsten Morgen tot aufgefunden.

2009
Videolänge
88 min Filme
Gräfin Belavar (Iris Berben) und Herr Gärtner (Edgar Selge). Im Hintergrund, r.: Henriette "Henny" von Schirach (Rosalie Thomass).

Der Fernsehfilm der Woche - Das Zeugenhaus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nürnberg, Herbst 1945. Zu Beginn der Kriegsverbrecherprozesse richten die US-Amerikaner in einer beschlagnahmten Villa am Stadtrand ein Gästehaus für Zeugen ein.

2014
Videolänge
106 min Filme
Wolfgang Schulte (Karl Kranzkowski, l.) und Frank Wolf (Hinnerk Schönemann, r.).

Der Fernsehfilm der Woche - Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kommissarin Yvonne Weber wird nach Eisenach versetzt, um Morde zu DDR-Zeiten aufzuklären. Bei der Untersuchung eines Frauenmordes vor 15 Jahren stößt Weber auf Ungereimtheiten.

2014
Videolänge
88 min Filme

Inhalt

Der 19-jährige Tim Jatzkowski kommt nicht nach Hause. Zunächst ist das kein Grund zur Sorge. Doch dann geht bei seinem Vater, dem Luxusautohändler Heiner Jatzkowski, eine Lösegeldforderung ein.

Martin Brühl und sein Team treffen auf eine schockierte Mutter und einen eher hemdsärmeligen Vater, der meint, die Polizei solle ihren Job machen und Tim finden. Der Kommissar will Jatzkowski überzeugen, das Lösegeld zu zahlen.

Unter Jatzkowskis Stammkunden, die er mit getunten Luxussportwagen versorgt, gibt es genügend mit Kontakten zu den Berliner Clans. Er entschließt sich gegen eine Lösegeldzahlung.

Eine erste Spur führt Martin Brühl zu Weinhändler Oliver Froeling. Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Brühl, Froeling und Jatzkowskis äußerst gefährlichen Kunden beginnt. Martin und seine Kollegin und Freundin Susanne stoßen auf eine zurückliegende Tragödie – ein nächtliches Autorennen auf dem Kurfürstendamm mit katastrophalem Ausgang. Führt diese Entdeckung zur Lösung des Falls?

Darsteller

  • Martin Brühl - Roeland Wiesnekker
  • Susanne Koch - Meike Droste
  • Heiner Jatzkowski - Benno Fürmann
  • Britta Jatzkowski - Ulrike C. Tscharre
  • Oliver Froeling - Lucas Gregorowicz
  • Eli Wiesner - Marc Ben Puch
  • Mattuschek - Michael Schenk
  • Tim Jatzkowski - Aaron Hilmer
  • Frauke - Sara Fazilat
  • Mukthar - Sami Nasser
  • Samir - Hassan Kello
  • Camille Froeling - Katrine de Candole
  • und andere -

Stab

  • Regie - Andreas Senn
  • Autor - Christoph Darnstädt
  • Kamera - Leah Striker
  • Schnitt - Dirk Grau
  • Musik - Florian Tessloff

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.