Sie sind hier:

Der Polizist und das Mädchen

Dorfkrimi

"Der Polizist und das Mädchen": Martin Manz (Albrecht Schuch) betrachtet im Spiegel sein Gesicht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der Polizist und das Mädchen

Martin Manz dachte immer, er sei ein guter Mensch. In seinem Dorf ist er beliebt und bekannt. Vor allem aber wird er gebraucht - im Handballverein, von seinem Vater Klaus, seiner Frau Anja.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 31.03.2019, 21:45 - 23:15
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Deshalb verschweigt er ihnen, dass er angetrunken die Tochter seines besten Freundes Frank Eberhardt überfahren hat. Denn was bringt ein Geständnis? Der furchtbare Unfall ist geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen. Martin bereut zutiefst.

Miriam Eberhardt liegt im Koma, aber die Ärzte sind optimistisch. Martin glaubt fest an ihre Genesung. Er will versuchen, seine Schuld wiedergutzumachen, ohne seine Mitmenschen mit der brutalen Wahrheit zu belasten. Doch um sein Geheimnis zu wahren, muss Martin an seine Grenzen gehen. Der impulsive Frank will den Täter unbedingt selbst finden. Ein Beweisstück droht Martin zu belasten. Und schließlich wird er von dem Zeugen Dr. Walter Nachtheim am eigenen Küchentisch erpresst.

Gut also, dass Martin genau weiß, wie man Beweise verschwinden lässt. Wie man Menschen manipuliert. Und wie man widerspenstige Zeugen ausschaltet. Denn Martin Manz ist im Dorf der Polizist.

"Der Polizist und das Mädchen" ist die Geschichte eines Menschen, der alles tut, um nichts zu verlieren.

Darsteller

  • Martin Manz - Albrecht Schuch
  • Frank Eberhardt - Johannes Allmayer
  • Dr. Walter Nachtheim - Günther Maria Halmer
  • Anja Manz - Aylin Tezel
  • Klaus Manz - Friedrich von Thun
  • Miriam Eberhardt - Lilli Biedermann
  • Thomas Griemeyer - Lukas Hupfeld
  • Gabi Bellm - Julia Heinze
  • Tobi Manz - Florian Burgkart
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rainer Kaufmann
  • Autor - Frédéric Hambalek
  • Kamera - Armin Golisano
  • Schnitt - Mona Bräuer
  • Musik - Richard Ruzicka

Weitere Fernsehfilme

"Unter anderen Umständen - Im finsteren Tal":  Jana Winter (Natalia Wörner) steht im Wald neben dem Polizisten Franz Robanegg (Cornelius Obonya), der mit einer behandschuhten  Hand ein Projektil vom Boden aufhebt. Im Hintergrund erkennt man Brauner (Martin Brambach), der auf dem Waldboden sitzt.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen

Jana Winter übernimmt die Leitung des Kommissariats in Schleswig und verdrängt Brauner zu Hamms Ärger von …

Videolänge:
89 min
"Das Dorf der Mörder": Die Polizistin Sanela Beara (Alina Levshin) geht mit der Tierparkangestellten Charlie Rubin (Anna Loos) im Tierpark eine Waldtreppe hoch.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Das Dorf der Mörder

Ein Mord im Berliner Tierpark bringt eine Polizistin auf die Spur einer rätselhaften Mordserie, der 20 Jahre …

Videolänge:
89 min
"Tod in den Bergen": Clara Lang (Ursula Strauss) und Jan Tanner (Robert Atzorn) stehen nebeneinander in einem Flur und blicken nach vorne.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Tod in den Bergen

Die Ärztin Clara Lang und ihr Freund David finden in den Bergen eine Leiche. David wittert eine Story für …

Videolänge:
88 min
Hauptkommissar Jan Holzer (Jan Josef Liefers) und Elena Kühnert (Sylvie Testud) laufen nebeneinander.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Mörderische Stille

Eine Wasserleiche taucht in der Wilhelmshavener Bucht auf. Der Tote war Offizier der niederländischen …

Videolänge:
88 min
"Landkrimi - Der Tote am Teich": Ein Toter liegt bäuchlings auf einem zugefrorenen Teich in seiner Blutpfütze. Es ist eine Blutspur zu sehen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der Tote am Teich

Mühlviertel, Oberösterreich: Auf dem zugefrorenen Gemeindeteich liegt die übel zugerichtete Leiche eines …

Videolänge:
88 min

Das könnte Sie auch interessieren

Schwester Gudula (Katharina Blaschke) steht mit Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in der Klosterküche

Filme | Wilsberg - Gottes Werk und Satans Kohle

Ordensschwester Christa, die sich um die Finanzen ihres Klosters kümmert, hat an der Börse Geld angelegt und …

Videolänge:
89 min
"Ein starkes Team - Eiskalt": Sebastian Klöckner (Matthi Faust), Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) stehen vor einem Gebäude. Sebastian zeigt den beiden anderen etwas auf einem Smartphone.

Filme | Ein starkes Team - Eiskalt

Ein Mann stirbt bei einem Sturz vom Balkon. Das starke Team geht von Fremdeinwirkung aus und nimmt die …

Videolänge:
88 min
„Friesland – Asche zu Asche“: Süher Özlügül (Sophie Dal, l.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet, M.) stehen vor einer Urnenwand und befragen Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf, r.), die in einem  Arm einen Block und am anderen Arm einen Ring mit vielen Schlüsseln trägt.

Filme | Friesland - Asche zu Asche

Nach dem Tod seiner Tante Teda bleiben Arbeit und Kosten an Henk Cassens hängen. Dann wird auch noch die …

Videolänge:
89 min
"Friesland - Irrfeuer": Eine Gruppe von Leuten steht um ein großes Feuer herum. Der Streifenpolizist Jens Jensen (Florian Lukas) steht zwischen ihnen.

Filme | Friesland - Irrfeuer

Ein Volksfest an der ostfriesischen Küste nimmt ein jähes Ende, als die Streifenpolizisten Jens Jensen und …

Videolänge:
89 min
"Ein starkes Team - Familienbande": Martina Reibert (Ina Weisse) und Sarah Reibert (Luise von Finckh) stehen in ihrem Wohnzimmer nebeneinander. Sie beobachten Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck), Otto Garber (Florian Martens) und Uwe Reibert (Justus von Dohnányi). Die drei stehen in einigem Abstand vor ihnen. Uwe Reibert telefoniert, Linett und Ott sehen mit angespanntem Gesichtsausdruck zu ihm.

Filme | Ein starkes Team - Familienbande

Als Unternehmertochter Sarah Reibert ihren Bruder Niels vom Arzt abholen soll, wird sie von zwei Maskierten …

Videolänge:
88 min
"Der Kommissar und das Meer - Unter Männern": Robert Anders (Walter Sittler)  steht im Hintergrund und beobachtet die Freunde Ingvar Karlsson (Jonatan Blode), Lars Björklund (Johannes Kuhnke) , Per Holmqvist (Richard Ulfsäter) und Magnus Sandberg (Henrik Johansson).

Filme | Der Kommissar und das Meer - Unter Männern

Per Holmqvist ist seit dem letzten Jagdausflug mit seinen besten Freunden Lars, Ingvar und Magnus wie …

Videolänge:
88 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.