Sie sind hier:

Der Stinkstiefel

Komödie

Felix Keller, Anfang 50, Lehrer im Vorruhestand, ausgebrannt, demotiviert, leer. Sein Frust über den Niedergang von Anstand, Bildung und Respekt äußert sich in treffsicherem Sarkasmus.

Videolänge:
88 min
Datum:
11.08.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 10.08.2023

Komödien

Anna (Meike Droste) steht zwischen Albert (Oliver Stokowski) und Robert (Stephan Luca) und hält ratlos die Hände in die Luft. Sie blickt gequält lächelnd in die Kamera. Albert und Robert sehen sich feindselig an, beide halten einen Blumenstrauß in den Händen, Albert hält eine Flasche Sekt und präsentiert einen Verlobungsring.

Mich hat keiner gefragt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Anna muss lachen, als sie um die Hand ihrer Tochter Clara gefragt wird. Clara wirft ihr vor: "Du bist ja nur neidisch, weil Dich ja nie einer gefragt hat!" Das hat gesessen.

2021
Videolänge
Klara Heller (Sina Knecht), Eva Heller (Katharina Wackernagel), Felix Heller (Silva-Hugo Scheer), Janes Heller (Fritz Karl) und Oskar Heller (Robert Köhler). Sie stehen zwischen einem vollbeladenen Kombi, Teppich und Sitzkissen auf dem Autodach, und einem Klein-Lastwagen, vor einem schicken Haus mit doppelter Eingangstür und Säulen bis zum Dach. Neben dem Haus steht eine große Garage, vor der ein Auto parkt.

Bloß kein Stress 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jens und Eva Heller ziehen mit ihren drei Kindern aus der Großstadt in die Kleinstadt. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

2014
Videolänge
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge
Pastor Hans-Uwe Petersen (Peter Heinrich Brix,) und Lebensgefährtin Petra Koslowski (Ulrike Kriener) sitzen nebeneinander in einer Kirchenbank.

Der Fernsehfilm der Woche - Nägel mit Köppen 

  • Untertitel

Als der norddeutsche Pastor Hans-Uwe Petersen erfährt, dass seine Kirchengemeinde Toestrup mit der Nachbargemeinde Norderup zusammengelegt werden soll, gerät er unter Druck.

2012
Videolänge

Inhalt

Der Hass auf motivationslose Schüler und das Schulsystem im Allgemeinen wurde noch größer, als ihn seine Frau Paula verließ. Seitdem verschanzt er sich in seiner Wohnung und meidet jeden Kontakt zu seinen Mitmenschen.

So ist es ihm ganz recht, dass ihn die Anwohner meiden, denn jeder Kontakt mit ebenso einfältigen wie adipösen Zeitgenossen ist für ihn eine Qual. Er macht jeden zur Schnecke und legt sich mit allen an. Kurzum: Er ist ein veritabler Stinkstiefel.

Dass er Mitschuld trägt an dem Autounfall, bei dem die junge Nachbarstochter Amelie vor ein Auto läuft und sich ein Bein bricht, stört ihn nicht sonderlich. Dass allerdings ein undichtes Wasserrohr seine Wohnung eines Tages in ein Feuchtbiotop verwandelt und ihn zum Kontakt zur Außenwelt zwingt, macht ihn wütend.

Der Wasserschaden wurde ausgerechnet von Marie, der Mutter von Amelie, in der Wohnung über ihm verursacht. Schon lange würde er Marie samt widerspenstig pubertierender Tochter gern loswerden, aber das ist nicht so einfach, denn Marie gibt Felix kräftig Kontra.

Die Reparaturen führt ausgerechnet Klempner Benno aus, einer von Felix' ehemaligen Schülern. Weil Benno schon damals wohl nicht der Hellste war, heizt ihm Felix nun mächtig ein und verschont den armen Kerl auch nicht mit bösartigen Kommentaren über dessen verkorkstes Leben.

Aber wie das Schicksal so spielt: Felix schafft es, einen Draht zu Amelie zu finden, die ebenso schlagfertig ist wie er, in der Schule aber nicht klarkommt. Ist sie nur faul, wie Felix ihr vorwirft? Maries Dankbarkeit lässt Felix' kaltes Herz allmählich auftauen, und er muss feststellen, dass es doch noch Menschen gibt, für die es sich lohnt, sich einzusetzen. So steht er Marie nicht nur in der Erziehung Amelies zur Seite, sondern stärkt ihr auch beruflich und im schwierigen Verhältnis zu ihrem Ex den Rücken. Nur die Nachbarn haben weiterhin nichts zu lachen.

Darsteller

  • Felix - Leonard Lansink
  • Marie - Proschat Madani
  • Amelie - Josefine Preuß
  • Benno - Hannes Wegener
  • Paula - Barbara Rudnik
  • Lutz - David C. Bunners
  • Inga Rittersbach - Lilian Klebow
  • Heinz Gabriel - Hans-Maria Darnov
  • Helga Gabriel - Franziska Traub
  • und andere -

Stab

  • Regie - Thomas Nennstiel
  • Autor - Stefan Rogall
  • Kamera - Reiner Lauter
  • Schnitt - Regina Bärschi
  • Musik - Oliver Kranz

Comedy-Serien

Death in Paradise

Death in Paradise

Kriminalfälle in karibischer Kulisse: Trotz - oder vielleicht sogar wegen - der etwas anderen Ermittlungsmethoden gelingt es den Detectives, die kniffligsten Fälle zu lösen.

Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Comedy-Serie: Sol, seine Freundin Jessica und sein verplanter Kumpel Hardy lassen sich von nichts und niemandem unterkriegen. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau.

Im Knast

Im Knast

Die Inhaftierten Manni, Erdem und der "Graf" liefern sich in dieser Gefängnis-Sitcom mit Psychologin Nora stets Wortgefechte und rutschen stets von einer Katastrophe in die nächste.

Familie Braun

Familie Braun

Ein kleines Schwarzes Mädchen zieht zu ihrem Papa in seine Neonazi-WG. Unmöglich? Nein. Willkommen bei Familie Braun. Mini-Serie zum Thema Rechtsradikalismus - frech und mit viel Humor.

Fett und Fett

FETT UND FETT

Jaksch ist Anfang dreißig und hat zum ersten Mal in seinem Leben einen richtigen Job. Die Comedy-Serie porträtiert das Lebensgefühl junger Städter zwischen Getriebensein und Treibenlassen.

Weitere Filme

"Nord Nord Mord - Sievers und der schwarze Engel": Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) steht mit nach vorne gerichtetem Blick und den Händen in den Jackentaschen am Strand. Schräg hinter ihm stehen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) und schauen ebenfalls Richtung Kamera. Die Sonne scheint, am Himmel sind Wolken zu sehen. Im Hintergrund stehen viele blau-weiß gestreifte Strandkörbe.

Nord Nord Mord - Sievers und der schwarze Engel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Klaus Burger, Teilnehmer des Sylter Engel-Seminars, wird erschlagen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Tatwaffe ist eine Engelsstatue. Ein sehr persönlicher Fall für Carl Sievers.

2021
Videolänge
"Nachtschicht - Die Ruhe vor dem Sturm": Erichsen (Armin Rohde), Kaplan (Özgür Karadeniz), Tülay (Idil Üner) stehen zusammen. Erichsen (Armin Rohde) hält ein Handy in der Hand.

Nachtschicht - Die Ruhe vor dem Sturm 

  • Audiodeskription

Ausgangssperre – Hamburg befindet sich im Ausnahmezustand. Ein Orkan mit Windstärke 12 rast auf die Stadt zu, in weniger als zwölf Stunden steht alles unter Wasser.

2022
Videolänge
Vorab
"Laim und die Tote im Teppich": Anton Simhandl (Gerhard Wittmann) und Lukas Laim (Max Simonischek) stehen nebeneinander am Bahnsteig.

Laim und ... - Laim und die Tote im Teppich 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Leiche einer Frau wird vor einem Müllcontainer auf der Theresienwiese gefunden, eingewickelt in einen Teppich. Keine Papiere, nur ihr Kopftuch deutet auf ihre Herkunft hin.

2021
Videolänge
"Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag": Ina Behrendsen (Julia Brendler), Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen im Freien und blicken angespannt nach vorne. Hinnerk steht an Inas rechter Seite. Hinter ihnen steht Sievers, der die Hände in den Hosentaschen verstaut hat. Rechts ist die Motorhaube eines hellen Autos zu sehen.

Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aus der weichenden Flut vor Sylt taucht ein Auto mit einem Toten am Steuer auf. Ein neuer Fall für Hauptkommissar Carl Sievers, Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann.

2021
Videolänge
"Der Palast (3)": Chris und Marlene (beide Svenja Jung) stehen sich in der Küche gegenüber. Chris sieht erschrocken aus, während Marlene sie mit Nachdruck anblickt.

Der Palast - Der Palast (3/3) 

  • Audiodeskription

Rosa ist überglücklich, sich nun endlich mit beiden Töchtern vereint zu wissen. Sie erzählt Chris und Marlene die Wahrheit über ihre Trennung.

2022
Videolänge
"Der Palast (2)": Chris (Svenja Jung) gibt einem Kontrolleur an der Grenze zum Westen ihren Pass. Der Mann wirft dabei einen Blick in ihre geöffnete Handtasche.

Der Palast - Der Palast (2/3) 

  • Audiodeskription

Als Marlene erfährt, dass Mutter Rosa im Krankenhaus liegt, überzeugt sie Chris, ihre Identität zu tauschen.

2022
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.