Sie sind hier:

Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse

"Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse": Joe Como (Lex Barker) hält eine Pistole in seiner Hand und schaut sich um.

Im Revuetheater "Roxy" geschehen merkwürdige Dinge. Der attraktive Tanzstar Liane Martin fürchtet unsichtbare Verfolger, ein neugieriger Theaterbesucher verschwindet. (FSK 12)

something
02.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Der Mann war ein FBI-Agent und offenbar einer heißen Sache auf der Spur, dem hochbrisanten "Unternehmen X". Als Ersatzmann trifft aus New York der berühmte und erfahrene Detektiv Joe Como ein. Er soll sich umsehen und Licht ins Dunkel bringen.

Como stößt auf zunächst belanglos scheinende Indizien, die ihn lebhaft an einen längst abgeschlossenen Fall erinnern, an den eines Wahnsinnigen mit Namen Dr. Mabuse. Da gibt das FBI seinem Agenten Como den Schlüssel zum "Unternehmen X": Es handelt sich um eine umwälzende wissenschaftliche Erfindung, die es ermöglicht, Materie unsichtbar zu machen. Alarmierend ist jedoch die Nachricht, dass eine Gruppe von Verbrechern versucht, ihrer habhaft zu werden. Wer sind diese Leute? Ist die Erfindung schon praktisch anzuwenden, ist sie überhaupt schon je gelungen? Das FBI weiß, Professor Erasmus arbeitet in einem geheimen Labor daran, aber Professor Erasmus ist verschwunden. Es steht außer Zweifel: Joe Como und sein deutscher Kollege Kommissar Brahm befinden sich in einem Wettlauf auf Leben und Tod.

Darsteller

  • Joe Como - Lex Barker
  • Liane Martin - Karin Dor
  • Kommissar Brahm - Siegfried Lowitz
  • Primarius Krone - Wolfgang Preiss
  • Clown Bobo / Martin Droste - Werner Peters
  • Prof. Erasmus - Rudolf Fernau
  • Dr. Bardorf - Kurd Pieritz
  • Kriminalbeamter Hase - Walo Lüönd

Stab

  • Regie - Harald Reinl

neoriginal - Serien

Missing Lisa

Serien -
Missing Lisa
 

Lisa ist verschwunden. Jetzt gehen ihre Freund*innen auf Spurensuche.

Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

Hidden Agenda

Serien -
Hidden Agenda
 

Eine Anwältin und ein Ex-Häftling ermitteln in einem Vermisstenfall.

Bad Banks II

Serien -
Bad Banks
 

Thriller-Serie um eine Bankerin und die Machtspiele in der Finanzwelt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.