Sie sind hier:

47 Ronin

"47 Ronin": Kai (Keanu Reeves) hält sein Samurai-Schwert in Kampfstellung.

Japan, Anfang des 18. Jahrhunderts. 47 führerlose Samurai sind entschlossen, mit der Hilfe des Halbbluts Kai den unwürdigen Tod ihres Herren zu rächen und damit ihre Ehre wiederherzustellen. (FSK 12)

03.01.2021
03.01.2021
Video leider nicht mehr verfügbar

Star des aufwendigen Action-Abenteuers ist Keanu Reeves als heldenhafter Außenseiter, der sich mit seiner Truppe herrenloser Samurai, den Ronin, durch eine fantastische Welt voller mythischer Kreaturen, Hexenzauber und bizarrer Bedrohungen kämpft.

Darsteller

Das feudale Japan des beginnenden 18. Jahrhunderts: Kai (Keanu Reeves) ist das uneheliche Kind eines englischen Seemanns und einer Bauerntochter. Von seiner Mutter im Wald ausgesetzt, wird er dort von den Tengu, den Dämonen des Waldes, aufgezogen. Er wächst zu einem begabten Kämpfer heran, der als Erwachsener am Hof des alten Fürsten Asano (Min Tanaka) in Ako lebt. Dort steht Kai aufgrund seiner niederen Herkunft jedoch stets im Schatten der prächtigen Samurai, die von Oishi (Hiroyuki Sanada) angeführt werden.

Zur selben Zeit strebt Fürst Kira (Tadanobu Asano) nach uneingeschränkter Macht. Er begehrt das Fürstentum Ako und die Tochter Asanos, Prinzessin Mika (Ko Shibasaki). Mithilfe der Hexe Mizuki (Rinko Kikuchi), die vielerlei Gestalt annehmen kann, lockt er bei festlichen Kampfspielen den alten Asano in eine tödliche Falle.

Der Fürst ist gezwungen, sich mithilfe seines Samurai Oishi den Tod zu geben. Oishi wird danach in eine tiefe Grube geworfen. Mika nimmt Kira mit in sein Reich, um sie nach der Trauerzeit gegen ihren Willen zu heiraten, während Kai, der die Prinzessin seit seiner Kindheit liebt, auf die sogenannte Insel der Holländer verbannt wird.

Ein Jahr später steht die Hochzeit Kiras mit Mika kurz bevor. Der inzwischen wieder befreite Oishi und seine Männer sind nach dem Tod ihres Fürsten keine Samurai mehr, sondern herrenlose und damit vogelfreie Ronin. Gemeinsam mit Kai schließen sie einen mit ihrem Blut besiegelten Pakt: Rache an Kira für den Tod Asanos, Befreiung von Prinzessin Mika und des Fürstentums Ako, koste es, was es wolle.

Stab

  • Kai - Keanu Reeves
  • Oishi - Hiroyuki Sanada
  • Fürst Kira - Tadanobu Asano
  • Mizuki - Rinko Kikuchi
  • Mika - Ko Shibasaki
  • Fürst Asano - Min Tanaka
  • Tsunayoshi - Cary-Hiroyuki Tagawa
  • Regie - Carl Rinsch
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.