Sie sind hier:

Body Count - Flucht nach Miami

"Body Count - Flucht nach Miami": Hobbs (David Caruso) und Chino (John Leguizamo) stehen sich auf einer großen Wiese gegenüber. Hobbs zielt mit seiner Pistole auf Chino, der seine blutigen Hände hochhält.

Fünf Gaunern gelingt ein grandioser Gemälderaub, wobei der Chef der Bande erschossen wird. Die übrigen vier flüchten nach Florida, wo sie das Diebesgut gewinnträchtig verkaufen wollen.

23.06.2020
23.06.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Unterwegs nehmen sie die attraktive Anhalterin Natalie mit, wodurch das Chaos perfekt ist. Denn die schöne Intrigantin verdreht den Männern den Kopf und spielt sie gegeneinander aus. Spannender Actionthriller, top besetzt.

Gerade hat Pike (Ving Rhames) wegen Scheckfälschung eine Gefängnisstrafe abgesessen, da gerät er schon in den nächsten Schlamassel. Sein alter Freund Crane (Forest Whitaker) plant einen Überfall auf das Boston Museum of Art, und er garantiert: "keine Kanonen, keine Gewalt". Also lässt sich Pike breitschlagen, bei dem großen Coup mitzumachen. Mit von der Partie sind außerdem der Hitzkopf Chino (John Leguizamo), der Fahrer Hobbs (David Caruso) und der harmlose Spinner Booker (Donnie Wahlberg).

Zunächst läuft alles nach Plan. Doch dann nimmt der ungeduldige Chino das falsche Bild von der Wand, und die Alarmanlage springt an. Es kommt zur Schießerei. Crane wird tödlich verletzt, und den übrigen vier Einbrechern gelingt mit knapper Not die Flucht.

Mit im Gepäck haben die Männer immerhin eine Handvoll kostbarer Gemälde, die sie an einen Hehler in Miami verkaufen wollen. Doch kaum auf dem Weg, geht der Ärger weiter. Als schließlich Hobbs und Chino auf die fatale Idee kommen, der attraktiven Anhalterin Natalie (Linda Fiorentino) aus der Klemme zu helfen, läuft endgültig alles schief. Denn schnell versteht es die schöne Frau, Mann gegen Mann auszuspielen und sich selbst in den Besitz der Beute zu bringen.

Darsteller

  • Pike - Ving Rhames
  • Hobbs - David Caruso
  • Natalie - Linda Fiorentino
  • Chino - John Leguizamo
  • Booker - Donnie Wahlberg
  • Crane - Forest Whitaker

Stab

  • Regie - Robert Patton-Spruill
  • Autor - Theodore Witcher
  • Musik - Curt Sobel
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.