Sie sind hier:

Charlottes Welt - Geht nicht, gibt's nicht

Sonja Felsner ist 44 Jahre alt und seit zwei Jahren alleinerziehend. Die Trennung von ihrem Mann Matthias war einvernehmlich, man ist schließlich erwachsen.

Beitragslänge:
88 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.07.2020

Komödien

"Der Stinkstiefel": Der gefrustete Ex-Lehrer Keller (Leonard Lansink) sitzt im Morgenmantel mit einem Glas Rotwein in einem Sessel in einem Wohnzimmer. Schlechtgelaunt starrt er vor sich hin.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Stinkstiefel
 

Felix Keller, Anfang 50, Lehrer im Vorruhestand, ausgebrannt, demotiviert, leer. Sein Frust über den …

Videolänge:
88 min
"Familie Sonntag auf Abwegen": Moni Sonntag (Anna Maria Sturm), Sylvie (Sissy Höferer), Karo Sonntag (Christiane Paul), Franz Sonntag (Friedrich von Thun), Lorena (Carolina Vera), Robert Sonntag (Sebastian Bezzel) und Bärbel Sonntag (Gisela Schneeberger) sitzen im Wald um einen Tisch herum und halten Sektgläser in den Händen.

Filme -
Familie Sonntag auf Abwegen
 

Gescheitert in ihren Berufen und Beziehungen, kehren die Geschwister Karo, Moni und Robert Sonntag, alle …

Videolänge:
88 min
Iris (li.) und Jörg (re.) Wiedemann schauen erwartungsvoll aus der rechten Bildhälfte.

Filme -
Scheidung für Fortgeschrittene
 

Iris und Jörg Wiedemann sind seit 25 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben sie viel auf die Beine gestellt: ein …

Videolänge:
88 min
Annie (Bernadette Heerwagen), Mann Ralf (Thomas Loibl, r.) und One-Night-Stand Raimund (Eugene Boateng) vor Annies Haus.

Filme -
Annie - kopfüber ins Leben
 

Auf einem Wellness-Wochenende mit ihrer besten Freundin passiert Annie der Seitensprung – nach 17 Jahren Ehe. …

Videolänge:
89 min

Inhalt

Sonjas Tage sind mehr als ausgefüllt mit ihrem extrem fordernden Job in einer Werbeagentur und dem Haushalt mit ihren zwei Kindern Charlotte (14) und Max (18).

Bisher war Sonja immer diejenige, die den Eindruck vermittelte, sie habe vom Brunnen ewiger Jugend getrunken. Voll dem in der Werbeagentur täglich brodelnden Konkurrenzkampf um die ewige Jugend ausgesetzt, gab es für sie bisher keinen Raum für Gedanken an das Älterwerden.

Umso mehr trifft es Sonja jetzt, dass sich für sie die Welt unerbittlich weiterdreht, während ihr Ex-Ehemann mit einer jüngeren Frau noch einmal ganz von vorne beginnt. Wo steht sie eigentlich im Leben? Zu Hause wird diese Frage von ihren Kindern auf deren ganz eigene Art beantwortet. Max, der gerade sein Abitur in der Tasche hat, verkündet, dass er einen Platz in einer WG gefunden habe und am Nachmittag ausziehen werde. Und Tochter Charlotte scheint sich über Nacht entschieden zu haben, jetzt doch nicht das einzige Mädchen auf dieser Welt sein zu wollen, das die quälende Phase der Pubertät einfach an sich vorbeiziehen lässt. Wichtig dabei ist ihre neue Klassenkameradin Geraldine (14), die ganz genau zu wissen scheint, wie das Leben funktioniert.

Darsteller

  • Sonja Felsner - Aglaia Szyszkowitz
  • Charlotte Felsner - Annika Schrumpf
  • Gerry Winkler - Filip Peeters
  • Matthias Felsner - Stephan Kampwirth
  • Max Felsner - Sven Gielnik
  • Marvin Müller - Maximilian Grill
  • Manu Brinx - Henriette Richter-Röhl
  • Herr Brandner - Gustav Peter Wöhler
  • Herr Fuchs - Hansjürgen Hürrig
  • und andere -

Stab

  • Regie - Thomas Nennstiel
  • Drehbuch - Katharina Reschke
  • Kamera - Reiner Lauter
  • Schnitt - Andreas Althoff
  • Musik - Karim Sebastian Elias

Das könnte Sie auch interessieren

"Von Erholung war nie die Rede": Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) stehen nebeneinander. Sie strahlt ihn an.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Von Erholung war nie die Rede
 

Familie Bundschuh macht Ferien - auf ihre ganz spezielle Art. Die ganze Sippe trifft sich auf Mallorca. Und …

Videolänge:
88 min
Nägel mit Köppen

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Nägel mit Köppen
 

Als der norddeutsche Pastor Hans-Uwe Petersen erfährt, dass seine Kirchengemeinde Toestrup mit der …

Videolänge:
89 min
"Butter bei die Fische“: Hauptdarstellerin Ulrike Kriener und Hauptdarsteller Peter Heinrich Brix auf dem Motorrad.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Butter bei die Fische
 

In einem Dorf in Schleswig-Holstein sorgt sich Dorfpastor Hans-Uwe um seinen Bruder Fiedje und seine zwei …

Videolänge:
88 min
„Das Dorf des Schweigens“: Dr. Eva Perner (Petra Schmidt-Schaller) und Lydia Perner (Ina Weisse) stehen Rücken an Rücken.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Das Dorf des Schweigens
 

Aus einem Familienessen wird bitterer Ernst, als eine Frau nach langer Abwesenheit in ihren Heimatort Bad …

Videolänge:
89 min
"Der Gute Bulle - Friss oder stirb": Dakota (Almila Bagriacik) steht vor Fredo Schulz (Armin Rohde).

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der gute Bulle: Friss oder stirb
 

Berlin, Neukölln. Im Morgengrauen betreten Axel Gondorf und Hassan Moussa einen Sozialblock, um einem …

Videolänge:
89 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.