Sie sind hier:

Contraband - Gefährliche Fracht

Plakatmotiv mit Kate Beckinsale, Mark Wahlberg, Giovanni Ribisi und Ben Foster.

Filme - Contraband - Gefährliche Fracht

Weil Gangster seine Familie bedrohen, wird ein Ex-Schmuggler rückfällig und bringt sich und seine Lieben damit in Gefahr. In Panama hofft er, das geforderte Lösegeld zu beschaffen.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 21.03.2016, 22:15 - 23:55
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
USA 2012

Chris Farraday (Mark Wahlberg) hat mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und verdient die Brötchen für Frau (Kate Beckinsale) und Kinder nun mit dem Verkauf von Alarmanlagen. Als sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) bei einem misslungenen Drogenschmuggel die Ware verliert und bei Gangsterboss

Jim Church (David O'Hara) tief in der Kreide steht, bittet ihn seine Frau Kate um Hilfe für ihren Bruder. Gemeinsam mit Andy macht sich Chris daraufhin auf den Weg nach Panama, um seine alten Beziehungen spielen zu lassen und auf irgendeine Weise schnell zu Geld zu kommen. Zu Hause soll Freund Sebastian (Ben Foster) auf seine Familie Acht geben.

In Colon geraten die beiden Ankömmlinge unfreiwillig mitten in einen großen Kunstraub und eine bleihaltige Auseinandersetzung mit der örtlichen Polizei. Schwager Andy verkrümelt sich kurz darauf mit dem mitgeführten Geld und lässt sich wieder für einen Drogendeal anheuern. Die Situation eskaliert, als Chris außerdem feststellen muss, dass sein Freund Sebastian keinesfalls der vertrauenswürdige Beschützer seiner Familie ist, sondern die Fäden zu allen kriminellen Aktionen höchstselbst im Hintergrund zieht.

Für das amerikanische Remake des skandinavischen Thrillers "Reykjavik - Rotterdam" wechselte Hauptdarsteller Baltasar Kormákur auf den Regiestuhl. Er hatte bereits mit seinem US-Debüt, dem Drogenthriller "Inhale", bewiesen, dass er etwas vom Regiehandwerk versteht. Für ein Budget von 25 Millionen Dollar lieferte er seinen Auftraggebern mit "Contraband - Gefährliche Fracht" ein schnörkellos inszeniertes Crime-Drama mit Starpower ab, das seine Kosten bereits nach wenigen Wochen wieder eingespielt hatte.

Darsteller

  • Chris Farraday - Mark Wahlberg
  • Kate Farraday - Kate Beckinsale
  • Sebastian Abney - Ben Forster

Stab

  • Regie - Baltasar Komákur

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.