Sie sind hier:

Ein Date fürs Leben

Anna arbeitet im Auktionshaus Schwartz in München. Sie ist die Beste, die ihre Chefin Kyra im Außenkontakt zu bieten hat, was nichts anderes bedeutet: Anna arbeitet rund um die Uhr.

Videolänge:
88 min
Datum:
12.03.2022
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 10.03.2023

Komödien

Anna (Julia Stinshoff) und Gregor (Hannes Jaenicke) halten ihre verschlungenen Hände übers Waschbecken, während Michael (Uwe Ochsenknecht) eine Flasche mit Flüssigkeit über die Hände hält. Die drei blicken überrascht nach oben. Im Hintergrund steht Kyra (Marion Mitterhammer) und beobachtet die Situation aufmerksam.

Ein Date fürs Leben 

  • Untertitel

Anna arbeitet im Auktionshaus Schwartz in München. Sie ist die Beste, die ihre Chefin im Außenkontakt zu bieten hat, was nichts anderes bedeutet: Anna arbeitet rund um die Uhr.

2009
Videolänge
Vandam (Hynek Čermák) steht in der Prager Stadtmitte mitten auf der Nationalstraße und sieht in Richtung Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Nationalstraße 

  • Untertitel
  • Audiodeskription
  • FSK 16

Vandam lebt in einer Plattenbausiedlung am Rand von Prag. Hier hat er schon seine Kindheit verbracht, hier ist er zu Hause. Vor allem in der Kneipe "Severka".

2020
Videolänge
FSK 16
Jutta Riedl (Jutta Speidel) und Bruno Bertani (Bruno Maccallini) stehen an einem Zaun umringt von Eseln und lachen. Jutta füttert einen Esel mit einer Karotte.

Zwei Esel auf Sardinien 

  • Untertitel

Eine herzergreifende Komödie mit Jutta Speidel und Bruno Maccallini als temperamentvolles Paar auf Touren - nach ihrem gleichnamigen Reise-Roman und Bestseller.

2015
Videolänge
Die potenziellen Erben stehen vor der Brauerei.

Bier Royal - Bier Royal (1) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

München. Bier. Society. Und mittendrin eine alteingesessene Bierdynastie, in der zwei Frauen um Macht, Liebe und Anerkennung kämpfen.

2019
Videolänge
Zwei Teile
Lena (Natalia Belitski) steht alleine in der weiten kasachischen Steppe, während sich das Auto ihres Vaters von ihr entfernt.

Das kleine Fernsehspiel - POKA heißt Tschüss auf Russisch 

  • Untertitel

Kasachstan 1990 – die Familie des Russlanddeutschen Alexander erhält den deutschen Aufnahmebescheid. Die Erwartungen an das neue Leben in der Heimat der Vorfahren sind riesig.

2014
Videolänge

Verfügbare Trailer

"Mutter kündigt": In einem Wohnzimmer steht Familie Michelsen, bestehend aus Mutter Carla (Maren Kroymann), ihrer Enkelin Joe (Lena Urzendowsky), ihrem Sohn Phillipp (Stefan Konarske) und ihren Töchtern Doro (Jördis Triebel) und Rita (Ulrike C. Tscharre), und singt.

Mutter kündigt 

Was tun, wenn man die Beziehung zu den eigenen drei Kindern satt hat? Carla wagt es: Erbe auszahlen und raus aus dem Mutterjob! Wenn das so einfach wäre.

22.07.2021
Videolänge
Trailer
Julia (Bettina Lamprecht) und Robert (Matthias Koeberlin)

Nestwochen 

Robert ist baff: Julia trennt sich, weil sie mehr vom Leben will - doch für die Kinder wohnen sie weiter abwechselnd im gemeinsamen Häuschen, was die Trennung nicht leicht macht.

19.08.2021
Videolänge
Trailer
"Immer der Nase nach": Vor dem Schaufenster einer Apotheke steht Tanja (Claudia Michelsen) mit einer Pappmaché-Nase. Im Fenster blinken bunte Lichtkugeln, die wie große Viren aussehen.

Immer der Nase nach 

Ein neuer Lebensabschnitt lässt Tanja erfahren, welche Freiheiten sie ihr ganzes Leben verpasst hat. Doch nun holt sie auf!

26.08.2021
Videolänge
Trailer
"Für immer Eltern": Niklas Wagner (Max Schimmelpfennig) und sein Vater Michael (Devid Striesow) stehen gemeinsam am Bügelbrett und haben beide die Hand auf das Bügeleisen gelegt. Anja (Anja Schneider) steht daneben, beobachtet die beiden und hat dabei ein geblümtes Kleidungsstück in der Hand.

Für immer Eltern 

Die Rückkehr des erwachsenen Sohnes in sein altes Kinderzimmer wird für die ganze Familie zu einer echten Belastungsprobe.

02.09.2021
Videolänge
Trailer

Die Handlung

Ihre Kolleginnen und Kollegen vermuten, Anna habe gar kein Privatleben außer ihrer Tochter Paula. Die pubertierende Paula, die Anna allein erzieht, fordert momentan ihre komplette Aufmerksamkeit, denn Paula hat Liebeskummer. Großen Liebeskummer.

Dazu kommt, dass das Mädchen sich unscheinbar und hässlich fühlt und keine Idee hat, wie sie an ein Date kommt. In ihrer Verzweiflung greift sie zu drastischen Mitteln, die ihr Äußeres attraktiver erscheinen lassen sollen. Anna ist darüber entsetzt. Doch statt ihrer Tochter gute Tipps zu geben, ist sie ihr in dieser Hinsicht nicht wirklich eine Hilfe. Denn Anna hat seit ihrer Scheidung nicht eine einzige Beziehung gehabt.
Annas schwuler Kollege Michael, ihr bester Freund, rät ihr dringend, sich endlich wieder für die Männerwelt zu interessieren. Erstens aus pädagogischen Gründen, zweitens, weil sie auf die 40 zugehe, und drittens, weil sie auf dramatische Weise aus der Übung gekommen sei.

Und so passiert es, dass sie, nachdem ihr Paula mitgeteilt hat, dass ihr Vater Peter wieder heiraten will, vor lauter Entsetzen, Wut und selbstzerstörerischen Gedanken beim Einkaufen im Supermarkt mit Gregor Weller zusammenstößt, einem attraktiven Mittvierziger, dem ihre Schusseligkeit gehörig auf die Nerven geht. Als ihre ehrgeizige Chefin Kyra ihr am nächsten Morgen mitteilt, dass sie einen Finanzberater für das Auktionshaus Schwartz gewinnen soll, ist Anna entsetzt, als sie in diesem ihre peinliche Supermarkt-Bekanntschaft wiedererkennt.

Darsteller

  • Michael Strelinsky - Uwe Ochsenknecht
  • Anna - Julia Stinshoff
  • Gregor Weller - Hannes Jaenicke
  • Kyra Schwarz - Marion Mitterhammer
  • Paula - Maria Ehrich
  • Patrick - Thure Riefenstein
  • Peter - Sebastian Goder
  • Christian - Max Felder
  • Oliver - Bruno Eyron
  • und andere -

Stab

  • Regie - Andi Niessner
  • Autor - Barbara Jago
  • Kamera - Bernd Neubauer
  • Schnitt - Bettina Staudinger
  • Musik - Andreas Weidinger

Alle Herzkino-Filme

Julia (Catherine Bode)

Katie Fforde - Zimmer mit Meerblick 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ausgerechnet Julia Gardener soll auf einen Heiratsschwindler hereingefallen sein? Eine Schuldirektorin vertraut zum ersten Mal in ihrem Leben blind und muss das bitter bereuen.

2018
Videolänge
Maren (Lena Meckel) steht im Erdgeschoss des familieneigenen Landhotels. Maren schaut ernst an der Kamera vorbei.

Inga Lindström - Liebe verjährt nicht 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Maren will in der Bretagne eine Surfschule eröffnen. Zuvor überwindet sie sich, zur Silberhochzeit ihrer Eltern zu fahren. Doch sie ahnt nicht, was sie mit ihrem Geschenk lostritt.

2020
Videolänge
Stella (Ivonne Schönherr) steht mit David (Hubertus Grimm) auf einer Klippe. Er hält sie von hinten fest umschlungen, während sie aufs Meer schauen.

Rosamunde Pilcher - Das Geheimnis der weißen Taube 

  • Untertitel

Stella liebt die alten Schätze, die sie als Auktionatorin verkauft. Doch seit sie mit ihrem Mann Peter und dessen Vater Richard im Auktionshaus der Familie arbeitet, kriselt es.

2012
Videolänge
Mit ernstem Gesichtsausdruck steht Mary (Maxine Kazis) Paul (Tobias van Dieken) an der Küste gegenüber.

Rosamunde Pilcher - Liebe ist unberechenbar 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Informatikerin Dr. Mary Cameron ist fest davon überzeugt: Liebe ist keine Schicksalsmacht, sondern folgt Gesetzmäßigkeiten, die sich berechnen lassen.

2022
Videolänge
Gillian sitzt zusammen mit Dylan und dessen Mutter Lady Ava Brooks am Frühstückstisch

Rosamunde Pilcher - Ungezügelt ins Glück 

  • Untertitel

Nach längere Abwesenheit muss Lord Brooks feststellen, dass seine Mutter ihr Anwesen in ein Pferdeasyl verwandelt hat. Um sein Erbe zu retten, verhandelt er mit der Bank.

2012
Videolänge

Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

In der Arztserie wird Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) nicht nur von seinen Patienten ständig vor Herausforderungen gestellt. Auch privat kommt er nicht zur Ruhe.

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Lotta

Lotta

Allein erziehende Mutter, ein Job als Ärztin, ihr Bruder und ihr Vater auf Sinnsuche: Lebenskünstlerin Lotta jongliert in dieser Komödienserie ihren Weg durchs Leben, willensstark und unkonventionell.

Nächste Ausfahrt Glück

Nächste Ausfahrt Glück

Als Katharina (Valerie Niehaus) ihrer alten Liebe Juri (Dirk Borchardt) gegenübersteht, erscheinen 30 Jahre wie ein Tag. Juri ist 1989 über den Zaun der Prager Botschaft geklettert ...

Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.