Sie sind hier:

Ein Dorf rockt ab

Die resolute Landwirtin Caro hat die Hosen in ihrer Familie an. Dennoch weiß selbst sie keinen Ausweg mehr: Der Hof ist rettungslos verschuldet.

88 min
88 min
26.09.2020
26.09.2020
UT - AD
UT - AD
Video verfügbar bis 26.12.2020

Komödien

"Überleben an der Wickelfront": Dieter (Uwe Ochsenknecht) füttert mit traurigen Blick die Kinder Leo (Leon Petatz) und Luca (Niklas Kresse). Im Hintergrund steht Esther (Valerie Niehaus) mit vielen Akten in den Händen.

Filme -
Überleben an der Wickelfront
 

Nach langem Warten hat sich der Kinderwunsch von Dieter und Esther erfüllt, und sie können sich gleich …

Videolänge:
86 min
"Ein vorbildliches Ehepaar": Vicky Berger (Annika Kuhl), Roman Ellermann (Heino Ferch) mit einem Yorkshire Terrier auf dem Arm, Thomas Berger (Uwe Ochsenknecht) mit Halskrause und Arm in einer Schlinge und Isabelle Ellermann (Sophie von Kessel) stehen nebeneinander in einem Wartezimmer.

Filme -
Ein vorbildliches Ehepaar
 

Thomas und Roman treffen zufällig auf der Herrentoilette eines Gerichtsgebäudes aufeinander. Beide wurden …

Videolänge:
88 min
"Ein Dorf rockt ab": Caro (Christina Große) und Paul (Roman Knizka) küssen sich. Im Hintergrund tanzen die Metaller im Schaum.

Filme -
Ein Dorf rockt ab
 

Die resolute Landwirtin Caro hat die Hosen in ihrer Familie an. Dennoch weiß selbst sie keinen Ausweg mehr: …

Videolänge:
88 min
"Der Sommer nach dem Abitur": Alexander (Bastian Pastewka), Paul (Hans Löw) und Ole (Fabian Busch) tragen jeweils  Anzug, Sonnenbrille und Hut. Sie posieren gut gelaunt für andere Konzertbesucher, die Fotos machen.

Filme -
Der Sommer nach dem Abitur
 

Weil sie es nach ihrem Abitur nicht zu einem Konzert ihrer Lieblingsband schafften, machen sich Alexander, …

Videolänge:
88 min
Hein (Heinrich Peter Brix) ist zusammen mit Mona (Sanaa Alaoui) draußen in den Dünen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Fischer fischt Frau
 

Fischer Hein will sich nicht scheiden lassen. Er steckt den Kopf lieber in den Sand.

Videolänge:
88 min

Die Handlung

zu vermieten, würde das Problem lösen. Aber Caro hasst diese Musik – und das Dorf auch. Da aber die Banken keinen weiteren Kredit mehr gewähren, sieht Caro keine andere Lösung und lässt sich auf das Abenteuer ein.
Dummerweise hat sie das Ganze vorher

Als die Metalheads zum Aufbauen auf den Hof rollen, herrscht eisiges Schweigen zwischen Caro und Paul. Denn der ist über den erneuten Alleingang seiner Frau stinksauer, auch wenn er die Idee im tiefsten Inneren gar nicht so schlecht findet. Mit den Rockern zieht eine so ganz andere Kultur auf dem Hof ein. Caro ist befremdet und versucht, ihre Regeln aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig muss sie im Dorf Rede und Antwort stehen, denn die Metaller und ihr Auftreten stoßen dort nicht gerade auf Gegenliebe. Fronten formieren sich, es gibt erklärte Befürworter und noch mehr Gegner. Caro gerät mehr und mehr unter Druck. Ihre Kinder, ihre Ehe, alles läuft aus dem Ruder. Tochter Antonia muss befürchten, sitzen zu bleiben, ihr kleiner Bruder Mo, ohnehin ein Eigenbrötler, wird wegen der Metalheads auf dem Hof von den Schulkameraden gemobbt.

Als Caro per Zufall erfährt, dass Paul eine Affäre mit der Bistro-Wirtin Laura hatte, läuft das Fass über. Caro lässt alle Regeln fahren und stürzt sich in die Metalparty, die bereits während des Aufbaus tobt. Der Kater jedoch folgt auf dem Fuß. Bürgermeister Martin hat eine einstweilige Verfügung gegen das Festival erwirkt. Caro und Pauls Ruin scheint besiegelt. Caro ist wie gelähmt, zu keiner Aktion mehr fähig. Dafür aber Paul: Er mobilisiert seine Familie und die Metaller zu einer Charmeoffensive. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Dorfbewohner zu besänftigen. Auf einer außerordentlichen Gemeindeversammlung laufen Paul und Caro zur Hochform auf. Endlich sind sie wieder das Dream-Team, das sie früher waren. Und das zahlt sich aus.

Darsteller

nicht mit ihrem Mann Paul besprochen. Schon länger möchte dieser den Hof zu einem Abenteuerhof umgestalten. Als studierter Betriebswirt hat er dazu auch ein fundiertes Konzept, von dem Caro aber nichts wissen will. Zu sehr hängt sie am Erbe ihrer Eltern.

Als die Metalheads zum Aufbauen auf den Hof rollen, herrscht eisiges Schweigen zwischen Caro und Paul. Denn der ist über den erneuten Alleingang seiner Frau stinksauer, auch wenn er die Idee im tiefsten Inneren gar nicht so schlecht findet. Mit den Rockern zieht eine so ganz andere Kultur auf dem Hof ein.

Caro ist befremdet und versucht, ihre Regeln aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig muss sie im Dorf Rede und Antwort stehen, denn die Metaller und ihr Auftreten stoßen dort nicht gerade auf Gegenliebe. Fronten formieren sich, es gibt erklärte Befürworter und noch mehr Gegner. Caro gerät mehr und mehr unter Druck. Ihre Kinder, ihre Ehe, alles läuft aus dem Ruder. Tochter Antonia muss befürchten, sitzen zu bleiben, ihr kleiner Bruder Mo, ohnehin ein Eigenbrötler, wird wegen der Metalheads auf dem Hof von den Schulkameraden gemobbt.

Als Caro per Zufall erfährt, dass Paul eine Affäre mit der Bistro-Wirtin Laura hatte, läuft das Fass über. Caro lässt alle Regeln fallen und stürzt sich in die Metalparty, die bereits während des Aufbaus tobt.

Der Kater jedoch folgt auf dem Fuß. Bürgermeister Martin hat eine einstweilige Verfügung gegen das Festival erwirkt. Caro und Pauls Ruin scheint besiegelt. Caro ist wie gelähmt, zu keiner Aktion mehr fähig. Dafür aber Paul: Er mobilisiert seine Familie und die Metaller zu einer Charmeoffensive. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Dorfbewohner zu besänftigen. Auf einer außerordentlichen Gemeindeversammlung laufen Paul und Caro zur Hochform auf. Endlich sind sie wieder das Dream-Team, das sie früher waren. Und das zahlt sich aus.

Stab

  • Caro Leonard - Christina Große
  • Paul Leonard - Roman Knižka
  • Mike Berger - Hannes Jaenicke
  • Antonia Leonard - Amelie Herres
  • Mo Leonard - Leo Knižka
  • Pulle - Daniel Zillmann
  • Roxy - Lara Mandoki
  • Martin - Johannes Zirner
  • Pfarrer Friedrich Schäfer - Christoph Zrenner
  • Laura Seidel - Judith Hoersch
  • Julian - Jeremy Mockridge
  • Heike - Bettina Redlich
  • Trudi - Susi Banzhaf
  • Kris - Tijan Marei
  • und andere -
  • Regie - Holger Haase
  • Autor - Stefan Kuhlmann
  • Kamera - Uwe Schäfer
  • Schnitt - Marco Baumhof
  • Musik - Andy Groll
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.