Sie sind hier:

Ein Dorf rockt ab

Die resolute Landwirtin Caro hat die Hosen in ihrer Familie an. Dennoch weiß selbst sie keinen Ausweg mehr: Der Hof ist rettungslos verschuldet.

something
88 min
something
26.09.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 26.12.2020

Komödien

"Uferlos!": Marlies (Hannelore Hoger) und Mikkel (Rolf Lassgard) laufen einen Feldweg entlang. Marlies hält eine Blume, Mikkel dagegen eine Urne in den Händen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Uferlos!
 

Der Schwede Mikkel Nordergren erbt unverhofft ein Seegrundstück mit Haus in Brandenburg. Sehr zum Leidwesen …

Videolänge:
88 min
"Ihr mich auch": Hannah sitzt mit gelangweilten Blick an ihrem Schreibtisch, auf dem Kataloge und Broschüren liegen. Ihr gegenüber steht der Geschäftsführer, der sich provokant mit beiden Armen auf ihrem Schreibtisch abstützt.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Ihr mich auch
 

Hannah Herzog ist eine attraktive Frau, die mitten im Leben steht. Seit dem Tod ihres Mannes lebt die …

Videolänge:
88 min
"Meine verrückte Familie", Moovie - the art of entertainment, 2009 für ZDF DT 18, 07.10.2009 Familienfoto Rolle Helen/Mutter (Iris Berben) Rolle Peter/Vater (August Zirner) Rolle Lizzy/Tochter (Paula Kroh) Rolle Daniel/Sohn (Ben Unterkofler)

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Meine Familie bringt mich um!
 

Das Leben von Helen, Anfang 50, steht Kopf: Ihr Mann scheint sie zu betrügen, die Kinder sind pubertär, und …

Videolänge:
87 min
"600 PS für zwei": Hartmut Sprenger (Walter Sittler) und Lorenz Hoffmann (Herbert Knaup) lassen den Luxuswagen stehen und gehen zu Fuß weiter.

Filme -
600 PS für zwei
 

Vor fünf Jahren wurde der hoch dotierte Marketingchef Hartmut Sprenger von dem neuen Personalchef Lorenz …

Videolänge:
88 min
Die Oma umarmt Tochter und Enkelin: Jette (Jella Haase), Luise Fischer (Senta Berger) und Christiane (Anja Kling) verkörpern den Drei-Generationen-Haushalt.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Mama kommt!
 

Als Unfallchirurgin und alleinerziehende Mutter einer Teenager-Tochter hat Christiane Fischer wirklich alle …

Videolänge:
87 min
"Zweitbettzimmer": Konstanze (Anja Kling) und Jaqueline (Carol Schuler) stehen in ihrem Zimmer in der Reha-Klinik.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Zweibettzimmer
 

Zwei Frauen, die aus zu unterschiedlichen Welten kommen, sich nichts zu sagen haben, treffen unfreiwillig in …

Videolänge:
88 min

Die Handlung

zu vermieten, würde das Problem lösen. Aber Caro hasst diese Musik – und das Dorf auch. Da aber die Banken keinen weiteren Kredit mehr gewähren, sieht Caro keine andere Lösung und lässt sich auf das Abenteuer ein.
Dummerweise hat sie das Ganze vorher

Als die Metalheads zum Aufbauen auf den Hof rollen, herrscht eisiges Schweigen zwischen Caro und Paul. Denn der ist über den erneuten Alleingang seiner Frau stinksauer, auch wenn er die Idee im tiefsten Inneren gar nicht so schlecht findet. Mit den Rockern zieht eine so ganz andere Kultur auf dem Hof ein. Caro ist befremdet und versucht, ihre Regeln aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig muss sie im Dorf Rede und Antwort stehen, denn die Metaller und ihr Auftreten stoßen dort nicht gerade auf Gegenliebe. Fronten formieren sich, es gibt erklärte Befürworter und noch mehr Gegner. Caro gerät mehr und mehr unter Druck. Ihre Kinder, ihre Ehe, alles läuft aus dem Ruder. Tochter Antonia muss befürchten, sitzen zu bleiben, ihr kleiner Bruder Mo, ohnehin ein Eigenbrötler, wird wegen der Metalheads auf dem Hof von den Schulkameraden gemobbt.

Als Caro per Zufall erfährt, dass Paul eine Affäre mit der Bistro-Wirtin Laura hatte, läuft das Fass über. Caro lässt alle Regeln fahren und stürzt sich in die Metalparty, die bereits während des Aufbaus tobt. Der Kater jedoch folgt auf dem Fuß. Bürgermeister Martin hat eine einstweilige Verfügung gegen das Festival erwirkt. Caro und Pauls Ruin scheint besiegelt. Caro ist wie gelähmt, zu keiner Aktion mehr fähig. Dafür aber Paul: Er mobilisiert seine Familie und die Metaller zu einer Charmeoffensive. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Dorfbewohner zu besänftigen. Auf einer außerordentlichen Gemeindeversammlung laufen Paul und Caro zur Hochform auf. Endlich sind sie wieder das Dream-Team, das sie früher waren. Und das zahlt sich aus.

Darsteller

nicht mit ihrem Mann Paul besprochen. Schon länger möchte dieser den Hof zu einem Abenteuerhof umgestalten. Als studierter Betriebswirt hat er dazu auch ein fundiertes Konzept, von dem Caro aber nichts wissen will. Zu sehr hängt sie am Erbe ihrer Eltern.

Als die Metalheads zum Aufbauen auf den Hof rollen, herrscht eisiges Schweigen zwischen Caro und Paul. Denn der ist über den erneuten Alleingang seiner Frau stinksauer, auch wenn er die Idee im tiefsten Inneren gar nicht so schlecht findet. Mit den Rockern zieht eine so ganz andere Kultur auf dem Hof ein.

Caro ist befremdet und versucht, ihre Regeln aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig muss sie im Dorf Rede und Antwort stehen, denn die Metaller und ihr Auftreten stoßen dort nicht gerade auf Gegenliebe. Fronten formieren sich, es gibt erklärte Befürworter und noch mehr Gegner. Caro gerät mehr und mehr unter Druck. Ihre Kinder, ihre Ehe, alles läuft aus dem Ruder. Tochter Antonia muss befürchten, sitzen zu bleiben, ihr kleiner Bruder Mo, ohnehin ein Eigenbrötler, wird wegen der Metalheads auf dem Hof von den Schulkameraden gemobbt.

Als Caro per Zufall erfährt, dass Paul eine Affäre mit der Bistro-Wirtin Laura hatte, läuft das Fass über. Caro lässt alle Regeln fallen und stürzt sich in die Metalparty, die bereits während des Aufbaus tobt.

Der Kater jedoch folgt auf dem Fuß. Bürgermeister Martin hat eine einstweilige Verfügung gegen das Festival erwirkt. Caro und Pauls Ruin scheint besiegelt. Caro ist wie gelähmt, zu keiner Aktion mehr fähig. Dafür aber Paul: Er mobilisiert seine Familie und die Metaller zu einer Charmeoffensive. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Dorfbewohner zu besänftigen. Auf einer außerordentlichen Gemeindeversammlung laufen Paul und Caro zur Hochform auf. Endlich sind sie wieder das Dream-Team, das sie früher waren. Und das zahlt sich aus.

Stab

  • Caro Leonard - Christina Große
  • Paul Leonard - Roman Knižka
  • Mike Berger - Hannes Jaenicke
  • Antonia Leonard - Amelie Herres
  • Mo Leonard - Leo Knižka
  • Pulle - Daniel Zillmann
  • Roxy - Lara Mandoki
  • Martin - Johannes Zirner
  • Pfarrer Friedrich Schäfer - Christoph Zrenner
  • Laura Seidel - Judith Hoersch
  • Julian - Jeremy Mockridge
  • Heike - Bettina Redlich
  • Trudi - Susi Banzhaf
  • Kris - Tijan Marei
  • und andere -
  • Regie - Holger Haase
  • Autor - Stefan Kuhlmann
  • Kamera - Uwe Schäfer
  • Schnitt - Marco Baumhof
  • Musik - Andy Groll

Beliebte Serien

Professor T.

Serien -
Professor T.
 

Filme und Infos zur Krimiserie Professor T. mit Matthias Matschke

Neue Staffel
Wilsberg

Serien -
Wilsberg
 

Wilsberg - Antiquar und Privatdetektiv aus Münster.

Die Chefin

Serien -
Die Chefin
 

Krimiserie mit Katharina Böhm als starke Ermittlerin.

Die Schwarzwaldklinik

Serien -
Die Schwarzwaldklinik
 

Arztserie der 80er-Jahre mit Kultfaktor: Professor Brinkmann und sein Team sind wieder da.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.