Sie sind hier:

Ein Goldfisch an der Leine

"Ein Goldfisch an der Leine": Roger (Rock Hudson) sitzt am Tisch. Hinter ihm steht Abigail (Paula Prentiss) und gipst ihm den Arm ein.

Roger Willoughby, Verkäufer in einem großen Sportgeschäft, gilt als der Experte für Fischen und Zubehör. Dumm nur, dass Roger in seinem Leben noch nie geangelt hat und Fisch hasst.

something
30.08.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Hollywood-Legende Rock Hudson steht im Mittelpunkt der Komödie um Lebenslügen und ihre bizarren Auswüchse. Komödienspezialist Howard Hawks inszeniert Hudson als Gentleman in allen Lebenslagen, dem reichlich weibliche Unterstützung in der Wildnis zuteilwird.

Roger Willoughby (Rock Hudson) ist als Fachverkäufer eines renommierten Sportgeschäfts zuständig für das Ressort Fischen. Jeder Sportfischer, der etwas auf sich hält, sucht Rogers Rat. Was keiner ahnt: Roger, der sogar ein Buch über den Angelsport geschrieben hat, hatte in seinem Leben noch keine Angel in der Hand, und er hasst Fisch.

Gut für die Fische, schlecht für Roger. Denn als ein großer Angelwettbewerb am Wakapoogee-See stattfinden soll, soll Roger dessen Attraktion werden. Das ist zumindest erklärtes Ziel zweier energischer junger Damen. Abigail Page (Paula Prentiss) ist die Presse-Beauftragte des Events, dem Vater ihrer Freundin Isolde "Easy" Mueller (Maria Perschy) gehört das Lodge-Hotel am See, das die meisten Teilnehmer beherbergen wird.

Wie ein Fisch im Netz strampelt der gute Roger, um der Wildnis und ihren Herausforderungen zu entkommen, doch es nutzt nichts. Schon kurze Zeit später steht er im Wald und hat die erste Begegnung mit einem Braunbären. Für Roger brechen wilde Zeiten an.

Darsteller

  • Roger Willoughby - Rock Hudson
  • Abigail Page - Paula Prentiss
  • Isolde 'Easy' Mueller - Maria Perschy
  • Tex Connors - Charlene Holt
  • William Cadwalader - John McGiver
  • John Screaming Eagle - Norman Alden

Stab

  • Regie - Howard Hawks
  • Kamera - Russell Harlan
  • Musik - Henry Mancini
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.