Sie sind hier:

Ein vorbildliches Ehepaar

Turbulente Komödie

Thomas und Roman treffen zufällig auf der Herrentoilette eines Gerichtsgebäudes aufeinander. Beide wurden gerade von ihren Frauen geschieden.

88 min
88 min
04.10.2020
04.10.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 01.01.2021

Weitere Komödien

"Zweitbettzimmer": Konstanze (Anja Kling) und Jaqueline (Carol Schuler) stehen in ihrem Zimmer in der Reha-Klinik.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Zweibettzimmer
 

Zwei Frauen, die aus zu unterschiedlichen Welten kommen, sich nichts zu sagen haben, treffen unfreiwillig in …

Videolänge:
88 min
"Lotta & der dicke Brocken": Lotta (Josefine Preuß) sitzt am Krankenbett von Meinolf Brinkhammer (Frank Röth), dieser hält ein Schreiben in der Hand.

Filme | Lotta -
Lotta und der dicke Brocken
 

Als Chefin wider Willen muss Lotta Brinkhammer die Spedition ihres erkrankten Vaters leiten und eine Pleite …

Videolänge:
88 min
"Lotta & der Ernst des Lebens": Lotta (Josefine Preuß), Lilo (Matilda Jork), Meinolf (Frank Röth) und Sebastian (Bernhard Piesk) sitzen im Umzugswagen.

Filme | Lotta -
Lotta und der Ernst des Lebens
 

Lotta hat eine Stelle als Ärztin in Berlin angenommen. Gegen den Willen ihrer Tochter zieht sie in die …

Videolänge:
88 min
Ella (Annette Frier) und Holger Packebusch (Hilmar Eichhorn)

Serien | Ella Schön , St. 02 - 01
Ella Schön: Die nackte Wahrheit
 

Einschulungsfeier bei Familie Kieper, zu der Ella jetzt fest dazu gehört. Ella bekommt dabei einen neuen Fall …

Videolänge:
89 min
 Ella (Annette Frier) läuft barfuß am Strand entlang. In Ihren Händen hält sie einen Korb und ihre Schuhe

Serien | Ella Schön , St. 02 - 02
Ella Schön: Sturmgeschwister
 

Ungewöhnliche Kundschaft: Ella soll zwei pubertierende Schwestern gegen ihre Eltern vertreten.

Videolänge:
88 min

Inhalt

Der schüchterne Roman ist am Boden zerstört, denn er liebt seine Frau immer noch. Lebemann Thomas nimmt es locker. Es ist nicht seine erste Scheidung, und er weiß, wie man eine Frau zurückgewinnt.

Diesmal jedoch kommt es härter: Seine Ex-Frau Vicky hat bereits die Schlösser auswechseln lassen, seinen Wagen konfisziert und seinen Job in ihrem Unternehmen gestrichen. Roman bietet seinem "neuen Freund" eher widerwillig für ein paar Tage seine Couch an, und die beiden beschließen, sich gegenseitig dabei zu helfen, ihre Frauen zurückzugewinnen. Dazu müssen sie natürlich die jeweils andere Ex-Frau näher kennenlernen.

Roman soll sich unter dem Vorwand, eine neue Wohnung zu suchen, an Vicky heften, die als Immobilienmaklerin arbeitet. Thomas sucht im Gegenzug die Praxis von Romans Frau Isabelle, einer Hausärztin, auf, um sich durchchecken zu lassen. Seine Versuche, sie in ein privates Gespräch zu verwickeln, werden deutlich zaghafter, als die Ärztin erhöhten Blutdruck, ungesunde Lungengeräusche und Herzrhythmusstörungen diagnostiziert und ihm eine ganze Reihe weiterer Untersuchungen verordnet, weil sie in ihm einen Risikopatienten erkennt. Die gute Nachricht: Er muss nun regelmäßig bei ihr zur Untersuchung vorbeischauen.

Vicky und Roman kommen sich unterdessen bei der Besichtigung einer schönen Altbauwohnung näher. Nach ihrer dreijährigen Ehe mit einem chronischen Aufreißer findet Vicky die seriöse Zurückhaltung Romans sehr attraktiv. Die beiden gehen gemeinsam zu einem Mittagessen und sprechen sehr offen über ihre Beziehungen.

Als Roman und Thomas später über ihre Begegnungen sprechen, weichen sie einander aus. Denn beide haben sich in die Frau des anderen verliebt. In einem großen Streit wirft Roman Thomas aus der Wohnung. Die Fronten verhärten sich, und nach großen emotionalen Turbulenzen und endlosen Irrungen und Wirrungen landen Roman und Vicky miteinander im Bett - und Thomas nackt auf dem Dach von Romans Wohnung. Am Ende bekommt jeder, was er verdient: der eine, was er will - aber ganz anders, als er denkt. Und der andere gewinnt viel hinzu - an Erfahrung.

"Ein vorbildliches Ehepaar" ist eine turbulente, zeitlose Scheidungskomödie um zwei Männer, die von ihren Frauen verlassen werden und sich gegenseitig helfen wollen, diese wieder zurückzugewinnen. Dass sie sich dabei jeweils in die Frau des anderen verlieben, macht die Angelegenheit nicht einfacher. Das Drehbuch von Wiebke Jaspersen und Aglef Püschel ist eine liebevolle Adaption des französischen Erfolgsfilms "Un couple modèle" und bietet pointierten Wortwitz für die hochkarätige Besetzung.

Darsteller

  • Thomas Berger - Uwe Ochsenknecht
  • Roman Ellermann - Heino Ferch
  • Isabelle Ellermann - Sophie von Kessel
  • Vicky Berger - Annika Kuhl
  • Marie Ellermann - Beate Abraham
  • Alexander Ellermann - Lorenzo Nedis Walcher
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ben Verbong
  • Autor - Wiebke Jaspersen, Aglef Püschel

Das könnte Sie auch interessieren

Schwarzach 23

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Und der Schädel des Saatans
 

Franz Germinger Junior und seine Familie ermitteln in der Welt von Maisbauern in Münchens Osten. Da prangt …

Videolänge:
89 min
"Totgeschwiegen": Nele (Laura Tonke), Jean (Mehdi Nebbou), Esther (Claudia Michelsen), Brigitte (Katharina Marie Schubert), Volker (Godehard Giese), Jakob (David Ali Rashed), Mira (Flora Li Thiemann) und Fabian (Lenius Jung) posieren vor einem U-Bahn Schacht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Totgeschwiegen
 

Drei Teenager geraten in einem U-Bahnhof mit einem Obdachlosen aneinander. Nach gegenseitigen Provokationen …

Videolänge:
88 min
"Lüg weiter Liebling": Hape (Götz George) lächelt Witwe Martha (Hannelore Elsner) an.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Lüg weiter, Liebling
 

Martha, Ende 50, wohlhabende Witwe, lebt mit ihrer leicht verwirrten Mutter Guggi, der fünfjährigen Enkelin …

Vorab
Videolänge:
88 min
"Das Tal der Mörder": Anton Gasser (Fritz Karl) und Eva Kufner (Anna Unterberger) auf einem mit wenig Schnee bedeckten Feld. Gasser, mit sturem Blick, hat Eva an der Hand und zieht sie hinter sich her.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Das Tal der Mörder
 

Eva beginnt unter falschem Namen auf dem Hof der Familie Gasser als Haushaltshilfe zu arbeiten. Sie will …

Videolänge:
89 min
"Solo für Weiss - Schlaflos": Nora Weiss (Anna Maria Mühe) steht vor einem Haus und blickt in die Ferne.

Serien | Solo für Weiss -
Schlaflos
 

Bei der Observation einer Drogenübergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm ins Netz. …

Videolänge:
89 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.