Sie sind hier:

Fast & Furious 6

FBI-Agent Luke tut sich mit seinen früheren Widersachern zusammen, um einer gefährlichen Gang von Mördern das Handwerk zu legen. Dom hat einen ganz besonderen Grund zum Mitmachen. (FSK 12)

Trailer
Im TV-Programm: ZDF, 07.03.2021, 01:00 - 03:00
Im TV-Programm: ZDF, 07.03.2021, 01:00 - 03:00
Video verfügbar ab 01.08.2016, 22:15

Seine tot geglaubte Freundin Letty hat sich dem Kopf der skrupellosen Bande angeschlossen. Und für sie ist er sogar bereit, sein Leben zu opfern. Der sechste Teil der "Fast & Furious"-Reihe bietet wieder Stars, hoch getunte Wagen und jede Menge Verfolgungsjagden.

FBI-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) wird auf den Ex-Elitesoldaten Owen Shaw (Luke Evans) angesetzt. Dieser stiehlt gemeinsam mit seinen Gefährten Teile für eine Hightech-Waffe zusammen, die ihn in die Lage versetzt, elektronische Anlagen und Kommunikationssysteme auszuschalten. Auf diese Weise könnte die Gruppe ganze Städte und Militäranlagen außer Gefecht setzen. Shaws zum Töten ausgebildete Männer sind wahre Rennfahrer-Cracks, rücksichtslos, rasend schnell und äußerst schwer zu fassen. Um ihnen das Handwerk zu legen, braucht Luke dringend schlagkräftige und PS-starke Verbündete.

Und so klopft er bei seinem früheren Widersacher Dom Toretto (Vin Diesel) an, der sich mit seinen im Rio-Coup erbeuteten Millionen auf den Kanarischen Inseln zur Ruhe gesetzt hat und sich hier erfolgreich vor dem Zugriff der Polizei versteckt hält. Im Gegenzug für ihre Hilfe bietet Luke ihm und seinen in alle Welt verstreuten ehemaligen Verbündeten eine Generalamnestie an. Doch das kann den entspannten Millionär nicht locken. Erst als Dom erfährt, dass seine tot geglaubte große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) am Leben ist und sich Shaws Truppe angeschlossen hat, verlässt er sein luxuriöses Versteck. Er trommelt die alte Gang zusammen und kämpft nun wieder Seite an Seite mit Brian O'Conner (Paul Walker), Roman Pearce (Tyrese Gibson) und seiner Schwester Mia (Jordana Brewster). Doch Shaws Gang ist ihnen immer eine Autolänge voraus. Nach wilden Verfolgungsjagden durch London, Moskau, Macao und die USA kommt es schließlich zum fulminanten Showdown in Spanien.

Auch der sechste Teil des Erfolgs-Franchise aus dem Hause Universal hält, was die Fans von ihm erwarten. Mit dabei sind wieder die Action-Stars Vin Diesel, Dwayne Johnson, Paul Walker und ihr weibliches Pendant Michelle Rodriguez. Der taiwanesische Regisseur Justin Lin bietet atemberaubende Stunts und Action-Szenen zum Staunen. Und mit dem Briten Luke Evans hat ein neuer charismatischer Bösewicht Einzug in das "Fast & Furious"-Imperium gehalten.

Darsteller

  • Dominic Toretto - Vin Diesel
  • Brian O'Conner - Paul Walker
  • Hobbs - Dwayne Johnson
  • Owen Shaw - Luke Evans
  • Mia - Jordana Brewster
  • Letty - Michelle Rodriguez
  • Roman - Tyrese Gibson

Stab

  • Regie - Justin Lin
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.