Sie sind hier:

Go Trabi Go

Deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1991

Go Trabi go

Familie Struutz aus Bitterfeld bei Leipzig freut sich auf den langersehnten Jahresurlaub. Die Reise soll sie aus der Heimat in die glückseligen Gefilde Neapels führen. (FSK 0)

Datum:
02.10.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Tag der Deutschen Einheit

Honigfrauen

Honigfrauen

Sommer, Sonne und die Sehnsucht nach Freiheit im Jahr 1986: Voller Hoffnung auf einen Urlaub fernab des heimischen DDR-Regimes machen sich Maja und Catrin auf den Weg an den Plattensee in Ungarn.

Serien

Der bleigraue Himmel zu Hause ist schnell vergessen. Und da Udo, leidgeprüfter Deutschlehrer, auch in der Freizeit am liebsten auf klassischen Spuren wandelt, folgt er mit seinem Trabant den Stationen von Goethes "Italienischer Reise".

In Regensburg treffen die Sachsen auf die liebe Verwandtschaft, in München macht Udo unfreiwillig einen Schnellkurs in Marktwirtschaft. Tochter Jacqueline hat eine zweifelhafte Begegnung mit einem Vorstadt-Playboy, und Mutter Rita erwehrt sich im Kaufhaus-Paradies einer übereifrigen Verkäuferin.

Über den Brenner geht es dann mit der nicht alltäglichen Hilfe eines Fernfahrers nach Arkadien. Udo findet auf der Fahrt weder Ruhe noch Schlaf. Aber in einer lauen Nacht in Rom wirft der harmlose Kleinbürger in Frotteeschlafanzug und Latschen seine moralinsauren Hüllen ab. Auch für Rita, in 20 Ehejahren und vom Bitterfelder Ruß ergraut, endet die Reise mit einer unverhofften Häutung. Und Jacqueline, die sich nach Cabrios, heißer Rockmusik und flotten Jungs sehnt, hat plötzlich eine Konkurrentin mehr.

Darsteller

  • Udo Struutz - Wolfgang Stumph
  • Rita Struutz - Marie Gruber
  • Jacqueline Struutz - Claudia Schmutzler
  • Herr Gamshuber - Dieter Hildebrandt
  • Bernd Amberger - Ottfried Fischer
  • Gerda Amberger - Billie Zöckler
  • Fernfahrer - Diether Krebs
  • Junger Mann - Konstantin Wecker
  • Verkäuferin - Monika Baumgartner
  • Frau Gamshuber - Barbara Valentin
  • u.a. -

Stab

  • Regie - Peter Timm

neoriginal - Serien

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Start the fck up

Start the fck up

Achtteilige Comedy-Serie über den Co-Working Space "The Next", in dem Jana (Olga von Luckwald) und ihre Kolleg*innen auf der Suche nach dem "nächsten großen Ding" sind.

Serien
Nix Festes

Nix Festes

Comedy-Serie über eine WG in Berlin. Die Bewohner*innen: "Generation Beziehungsunfähig" in Reinstform: Alle sind ständig am Werkeln, aber niemand hat "was Festes" - weder beruflich noch privat.

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.