Sie sind hier:

Hellboy 2 - Die goldene Armee

"Hellboy 2 - Die goldene Armee": Hellboy (Ron Perlman), Johann (John Alexander), Liz (Selma Blair) und Abe (Doug Jones) beratschlagen sich.

Filme - Hellboy 2 - Die goldene Armee

Hellboy und sein Team müssen versuchen, den Elfenprinzen Nuada davon abzuhalten, das letzte Drittel einer Krone zu bekommen, die ihm die Macht über eine große "Goldene Armee" verleihen würde.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 29.10.2017, 01:00 - 02:50
Produktionsland und -jahr:
USA 2008

Um einen viele Jahre andauernden Krieg zwischen Menschen und Elfen zu beenden, brach der Elfenkönig Balor in einer vergangenen Zeit seine mächtigste Waffe in drei Teile: eine goldene Krone, die dem Besitzer die Macht verlieh, eine "Goldene Armee" an mächtigen und emotionslosen Kriegern zu befehligen. Zwei der Teile behielt er selbst und einen gab er den Menschen, um Frieden herbeizuführen.

Im gegenwärtigen New York City werden Hellboy (Ron Perlman) und sein Team aus Liz (Selma Blair) und Abe (Doug Jones) von der geheimen FBI-Abteilung "Bureau for Paranormal Research and Defense" in ein Auktionshaus gerufen, aus dem jener Teil der Krone gestohlen wurde, der den Menschen als Friedensangebot überreicht worden war. Elfenkönig Balors Sohn, Prinz Nuada (Luke Goss), ist unzufrieden mit dem Frieden zwischen der Menschheit und den Elfen und plant mit Hilfe der goldenen Armee, die Menschheit zu zerstören.

Filme - Trailer: Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Hauptrollen in der actionreichen Fantasy-Komödie verkörpern Ron Perlman und Selma Blair.

Videolänge:
2 min
Datum:

Nuada tötet seinen Vater, der weiter auf den Frieden besteht, doch seine Zwillingsschwester Nuala kann gerade noch rechtzeitig mit dem dritten Kronenteil fliehen. Hellboy ist es derweil leid, sich vor der Menschheit zu verstecken, und verlässt das Auktionshaus mit einem dramatisch inszenierten Sturz aus dem Fenster. Doch schon bald muss er feststellen, dass die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auch mit erheblichen Nachteilen verbunden ist.

Noch dazu wird ihm von der Regierung ein magischer Aufpasser an die Seite gestellt: Johann Krauss, der darauf achten soll, dass Hellboy sich im Zaum hält. Während Prinz Nuada versucht, Nuala aufzuspüren und mit dem letzten Kronenteil die Armee zu reaktivieren, geben Hellboy und sein Team alles, um eben das zu verhindern.

Die spannende und farbenprächtige Comicverfilmung von Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro ist die Fortsetzung des 2004 erschienenen "Hellboy" unter gleicher Regie. Auch die Hauptcharaktere und ihre Darsteller sind wieder mit von der Partie. Der Fantasyfilm wurde mit dem Saturn Award 2009 für den "Besten Horrorfilm" ausgezeichnet und für den Oscar in der Kategorie "Bestes Make-Up" nominiert.

Darsteller

  • Hellboy - Ron Perlman
  • Liz Sherman - Selma Blair
  • Abe - Doug Jones
  • Johann Krauss - John Alexander
  • Tom Manning - Jeffrey Tambor
  • Wink - Brian Steele
  • Prinzessin Nuala - Anna Walton

Stab

  • Regie - Guillermo del Toro
  • Buch - Guillermo del Toro
  • Buch - Mike Mignola

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.