Sie sind hier:

Ihr seid natürlich eingeladen

Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Andrea Sawatzki

"Ihr seid natürlich eingeladen": Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) schauen strahlend in die Kamera. Im Hintergrund ist der Rest der Familie zu sehen.

Gundula und Gerald Bundschuh bleibt aber auch nichts erspart. Eigentlich ist ihr Ältester ja nach Los Angeles gegangen, um zu studieren. Jetzt verkündet er, dass er sich verliebt hat.

Im TV-Programm: ZDFneo, 17.11.2020, 23:15 - 00:45
Im TV-Programm: ZDFneo, 17.11.2020, 23:15 - 00:45
17.11.2020
17.11.2020
Video verfügbar ab 17.11.2020, 10:00

Weitere Fernsehfilme

"Totgeschwiegen": Nele (Laura Tonke), Jean (Mehdi Nebbou), Esther (Claudia Michelsen), Brigitte (Katharina Marie Schubert), Volker (Godehard Giese), Jakob (David Ali Rashed), Mira (Flora Li Thiemann) und Fabian (Lenius Jung) posieren vor einem U-Bahn Schacht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Totgeschwiegen
 

Drei Teenager geraten in einem U-Bahnhof mit einem Obdachlosen aneinander. Nach gegenseitigen Provokationen …

Videolänge:
88 min
"Das Tal der Mörder": Anton Gasser (Fritz Karl) und Eva Kufner (Anna Unterberger) auf einem mit wenig Schnee bedeckten Feld. Gasser, mit sturem Blick, hat Eva an der Hand und zieht sie hinter sich her.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Das Tal der Mörder
 

Eva beginnt unter falschem Namen auf dem Hof der Familie Gasser als Haushaltshilfe zu arbeiten. Sie will …

Vorab
Videolänge:
89 min
"Solo für Weiss - Schlaflos": Nora Weiss (Anna Maria Mühe) steht vor einem Haus und blickt in die Ferne.

Serien | Solo für Weiss -
Schlaflos
 

Bei der Observation einer Drogenübergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm ins Netz. …

Videolänge:
89 min
"Die Spur der Mörder": Im Treppenhaus. Ingo Thiel (Heino Ferch) und Winnie (Ronald Kukulies) stehen hinter dem SEK- Einsatzkommando, dessen Männer ihre Waffen bereithalten.

Serien | Ingo Thiel -
Die Spur der Mörder
 

Tief in der Nacht verlässt Antonio Russo mit Neffe Matteo und Mitarbeitern sein Restaurant. Plötzlich tauchen …

Videolänge:
87 min
"Die Mutter des Mörders": Maria (Natalia Wörner) und Matis (Lucas Reiber) im Garten.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Die Mutter des Mörders
 

Matis, Anfang 20, ist von Geburt an geistig behindert. Seine Mutter Maria lebt mit ihm in bescheidenen …

Videolänge:
89 min

Komödien

"Überleben an der Wickelfront": Dieter (Uwe Ochsenknecht) füttert mit traurigen Blick die Kinder Leo (Leon Petatz) und Luca (Niklas Kresse). Im Hintergrund steht Esther (Valerie Niehaus) mit vielen Akten in den Händen.

Filme -
Überleben an der Wickelfront
 

Nach langem Warten hat sich der Kinderwunsch von Dieter und Esther erfüllt, und sie können sich gleich …

Videolänge:
86 min
"Ein vorbildliches Ehepaar": Vicky Berger (Annika Kuhl), Roman Ellermann (Heino Ferch) mit einem Yorkshire Terrier auf dem Arm, Thomas Berger (Uwe Ochsenknecht) mit Halskrause und Arm in einer Schlinge und Isabelle Ellermann (Sophie von Kessel) stehen nebeneinander in einem Wartezimmer.

Filme -
Ein vorbildliches Ehepaar
 

Thomas und Roman treffen zufällig auf der Herrentoilette eines Gerichtsgebäudes aufeinander. Beide wurden …

Videolänge:
88 min
"Ein Dorf rockt ab": Caro (Christina Große) und Paul (Roman Knizka) küssen sich. Im Hintergrund tanzen die Metaller im Schaum.

Filme -
Ein Dorf rockt ab
 

Die resolute Landwirtin Caro hat die Hosen in ihrer Familie an. Dennoch weiß selbst sie keinen Ausweg mehr: …

Videolänge:
88 min
"Der Sommer nach dem Abitur": Alexander (Bastian Pastewka), Paul (Hans Löw) und Ole (Fabian Busch) tragen jeweils  Anzug, Sonnenbrille und Hut. Sie posieren gut gelaunt für andere Konzertbesucher, die Fotos machen.

Filme -
Der Sommer nach dem Abitur
 

Weil sie es nach ihrem Abitur nicht zu einem Konzert ihrer Lieblingsband schafften, machen sich Alexander, …

Videolänge:
88 min
Hein (Heinrich Peter Brix) ist zusammen mit Mona (Sanaa Alaoui) draußen in den Dünen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Fischer fischt Frau
 

Fischer Hein will sich nicht scheiden lassen. Er steckt den Kopf lieber in den Sand.

Videolänge:
88 min

Inhalt

Seiner skeptischen Mutter bleibt nicht viel Zeit, um zu fragen, ob Rolfi die richtige Wahl getroffen hat. Rolfi will sofort heiraten, da seine Braut Candy schwanger ist. Geld hat keiner. Also soll die Hochzeit im Garten der Bundschuhs in Berlin stattfinden.

Wichtige Fragen stellen sich: Warum muss Candy ausgerechnet Candy heißen? Und aus was für einer Familie kommt sie? Als die Bundschuhs Rolfi und Candy nebst Familie am Gartentor erwarten, erleben sie eine Überraschung: Candy und ihr Vater sind schwarze Amerikaner. Da wird sich die Verwandtschaft das Mundwerk ordentlich zerreißen! Gerald als Vater ist gefordert, denn er hat immer behauptet, sattelfest im Englischen zu sein. Was er nicht weiß: Schwiegervater Reginald war mal als GI in Deutschland und versteht Deutsch, was er aber erst einmal verschweigt.

Und so trifft der neugierige, klatschsüchtige Bundschuh-Clan auf einen hochschwangeren, kaugummikauenden Teenager, seinen Vater Reginald, seines Zeichens Gebrauchtwarenhändler, und dessen undurchsichtige, junge Begleiterin namens Consuela. Schon die Vorbereitungen zur Hochzeits-Grillparty im Garten drohen ernsthaft zu entgleisen. Am Tag der Trauung streikt die Hochzeitslimousine, Gerald verrenkt sich den Fuß, und dann droht die ganze Hochzeit zu platzen, denn wie sich herausstellt, ist Candys Baby gar nicht von Rolfi, sondern von einem ganz anderen jungen Mann. Die Familie und das Fest versinken in Turbulenzen.

Darsteller

  • Gundula Bundschuh - Andrea Sawatzki
  • Gerald Bundschuh - Axel Milberg
  • Rolfi - Oskar Bökelmann
  • Ricarda - Amber Marie Bongard
  • Matz - Mathis Wernecke
  • Susanne Bundschuh - Judy Winter
  • Ilse Schultze - Thekla Carola Wied
  • Hans-Dieter "Hadi" Schultze - Stephan Grossmann
  • Rose Schultze - Eva Löbau
  • Reginald Shoemaker - Nick Monu
  • Consuela - Tatiana Saphir
  • Candy Shoemaker - Ludie Diekumpovisa
  • und andere -

Stab

  • Regie - Thomas Nennstiel
  • Drehbuch - Alexander Dydyna
  • Kamera - Reiner Lauter
  • Schnitt - Marco Baumhof
  • Musik - Jacki Engelken
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.