Sie sind hier:

Kleine Ziege, sturer Bock

"Kleine Ziege, sturer Bock": Mai (Sofia Bolotina) und Jakob (Wotan Wilke Möhring) sitzen in einer See und Berglandschaft auf Felsen. Jakob hält ein Cello vor sich, Mai sitzt neben ihm. Beide sehen sich an.

Jakob ist ein Lebenskünstler. Oder auch der klassische Verlierertyp. Je nachdem, wen man fragt. Sein Selbstbild ist jedoch durchweg positiv.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 21.12.2018, 23:20 - 00:50
Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Komödien

"Der Doc und die Hexe" - Schulmediziner Dr. Wunderlich (Dominic Raacke) glaubt nicht an Hokuspokus. Trotzdem lässt er seinen Hexenschuss von Sophie (Christiane Paul), der Expertin für chinesische Akupunktur, behandeln.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Doc und die Hexe (3/4)
 

Während sich Dr. Hans Wunderlich schnell mit seiner chirurgischen Praxis etablieren kann, tut sich Dr. Sophie …

Videolänge:
89 min
"Bloß kein Stress": Familie Heller von links: Klara Heller (Sina Knecht), Eva Heller (Katharina Wackernagel), Felix Heller (Silva-Hugo Scheer), Janes Heller (Fritz Karl) und Oskar Heller (Robert Köhler). Sie stehen zwischen einem vollbeladenen Kombi, Teppich und Sitzkissen auf dem Autodach, und einem Klein-Lastwagen, vor einem schicken Haus mit doppelter Eingangstür und Säulen bis zum Dach. Neben dem Haus steht eine große Garage, vor der ein Auto parkt.

Filme -
Bloß kein Stress
 

Jens und Eva Heller ziehen mit ihren drei Kindern aus der Großstadt in die Kleinstadt. Doch die Probleme …

Videolänge:
88 min
"Der Stinkstiefel": Der gefrustete Ex-Lehrer Keller (Leonard Lansink) sitzt im Morgenmantel mit einem Glas Rotwein in einem Sessel in einem Wohnzimmer. Schlechtgelaunt starrt er vor sich hin.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Stinkstiefel
 

Felix Keller, Anfang 50, Lehrer im Vorruhestand, ausgebrannt, demotiviert, leer. Sein Frust über den …

Videolänge:
88 min
"Familie Sonntag auf Abwegen": Moni Sonntag (Anna Maria Sturm), Sylvie (Sissy Höferer), Karo Sonntag (Christiane Paul), Franz Sonntag (Friedrich von Thun), Lorena (Carolina Vera), Robert Sonntag (Sebastian Bezzel) und Bärbel Sonntag (Gisela Schneeberger) sitzen im Wald um einen Tisch herum und halten Sektgläser in den Händen.

Filme -
Familie Sonntag auf Abwegen
 

Gescheitert in ihren Berufen und Beziehungen, kehren die Geschwister Karo, Moni und Robert Sonntag, alle …

Videolänge:
88 min
Iris (li.) und Jörg (re.) Wiedemann schauen erwartungsvoll aus der rechten Bildhälfte.

Filme -
Scheidung für Fortgeschrittene
 

Iris und Jörg Wiedemann sind seit 25 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben sie viel auf die Beine gestellt: ein …

Videolänge:
88 min

Inhalt

Jakob sieht sich als jemand, der frei und ungebunden in den Tag hineinlebt, mit seinen Auftritten als in den Altersheimen höchst beliebter Elvis-Imitator das Nötigste verdient und sich ansonsten von Affäre zu Affäre hangelt.

Anders sieht es allerdings aus, wenn man seine Eltern fragt - oder auch Julia, eine seiner Ex-Affären. Ausgerechnet die meldet sich nämlich nach zwölf Jahren Funkstille bei Jakob, um ihn knapp darüber in Kenntnis zu setzen, dass er nicht nur Vater einer Tochter mit dem wunderbaren Namen Mai ist, sondern eben diese auch auf dem Weg zu ihm ist, um ihn kennenzulernen.

Julia lässt ihm keine Zeit, zu widersprechen, und legt auf. Und das alles für Jakob im denkbar ungünstigsten Moment. Hat er doch, um frischen Wind in sein finanzielles Notstandsgebiet zu bringen, beim Arbeitsamt einen Job als Fahrer für ein internationales Transportunternehmen angenommen. Das Auto - ein klappriger Kastenwagen. Die Fracht - ein Schafbock. Das Ziel - Norwegen.

Plötzlich Vater! Und wohin jetzt mit dem Kind? Klar: Mai muss Jakob nach Norwegen begleiten. Dass seine Tochter mindestens genauso stur ist wie der Schafbock auf der Ladefläche, und sogar noch sturer als Jakob selbst - das und noch viel mehr lernt Jakob auf dem Roadtrip ins Land der Fjorde.

Darsteller

  • Jakob Wildner - Wotan Wilke Möhring
  • Mai Dellamare - Sofia Bolotina
  • Julia Dellamare - Julia Koschitz
  • Pflegerin - Wanda Perdelwitz
  • Jakobs Mutter - Karin Heine
  • Jakobs Vater - Tilo Prückner
  • Mitarbeiterin Arbeitsamt - Katrin Pollit
  • Kurierunternehmer - Oliver Törner
  • Schafzüchter - Andreas Windhuis
  • und andere -

Stab

  • Regie - Johannes Fabrick
  • Autor - Petra K. Wagner
  • Kamera - Helmut Pirnat
  • Schnitt - Tobias Haas
  • Musik - Christoph Zirngibl

Comedy-Serien

Komm schon!

Serien -
Komm schon!
 

Comedy-Serie über eine junge Hamburger Paar- und Sexualtherapeutin.

Blockbustaz

Serien -
BLOCKBUSTAZ
 

Die Sitcom rund um die Bewohner eines Plattenbaus.

Im Knast

Serien -
Im Knast
 

Geschlossener Vollzug - ein absurder Mikrokosmos.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.