Sie sind hier:

Kundschafter des Friedens

Agentenkomödie

"Kundschafter des Friedens": Jochen Falk (Henry Hübchen), Frank (Jürgen Prochnow), Locke (Thomas Thieme) und Jaecki (Michael Gwisdek) stehen versetzt hintereinander in einem gläsernen Durchgang und schauen erstaunt vor sich.

Der etwas heruntergekommene Pensionär Jochen Falk, einst legendärer Top-Spion der Auslandsaufklärung der DDR, wird vom ehemaligen Erzfeind BND für eine heikle Mission angeworben.

Datum:
19.09.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Komödien

Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) stehen in einem Zimmer vor einem Fenster. Gundula hat ein überfreundliches Lächeln auf dem Gesicht, Gerald blickt zuversichtlich.

Familie Bundschuh - Woanders ist es auch nicht ruhiger 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nachdem das Leben im Rotkehlchenweg durch die Eröffnung des Berliner Flughafens unerträglich geworden ist, sucht Familie Bundschuh dringend ein neues Zuhause.

2021
Videolänge
S01 F06 88 min Serien
"Immer der Nase nach": Die Schaufensterdekorateurin Tanja (Claudia Michelsen) läuft mit Requisiten bepackt auf einer Straße, die an einem Bauzaun entlang führt. Der Zaun ist mit Graffiti besprüht. "Mut" ist in großen Lettern zu lesen.

Immer der Nase nach 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aussortiert - und das mit knapp 50! Beruflich wie privat fühlt sich Schaufensterdekorateurin Tanja ins Off gelegt. Aber sie reckt mutig das Kinn. Natürlich kann sie noch mithalten.

2021
Videolänge
88 min Filme
„Bier Royal (1)“: Vor einem gelben Gebäude, auf dem der Schriftzug „Arnulfbräu“ zu erahnen ist, laufen Gisela Hofstetter (Gisela Schneeberger), Vicky Dawson (Lisa Maria Potthoff), Dan Dawson (Michael Klammer), Dr. Erich Maxlhuber (Robert Palfrader) und Patrick Hofstetter (Frank Pätzold).

Bier Royal - Bier Royal (1) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

München. Bier. Society. Und mittendrin eine alteingesessene Bierdynastie, in der zwei Frauen um Macht, Liebe und Anerkennung kämpfen.

2019
Videolänge
85 min Filme
Zweiteiler
Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser, M.), Dr. Bechtelle (Jean-Yves Berteloot, M.), Robert Holzer (Walter Sittler, 2.v.l.) und Lucia (Rosetta Pedone, l.), Jonas (Johannes Zirner, r.) und Mona (Nathalie Schott, 2.v.r.)

Herzkino - Venus im vierten Haus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Gitti hat ihr Leben auf Eis gelegt, bis sie sich Hals über Kopf in ein Survival-Camp stürzt.

2018
Videolänge
88 min Filme
Trixi (Alwara Höfels) bringt Frühstück und bietet Hintz (Dieter Hallervorden) an, ihm die Fliege zu binden.

Mein Freund, das Ekel - Mein Freund, das Ekel - der Film 

  • Untertitel

Die Vorgeschichte zur Serie: Olaf Hintz ist ein Misanthrop. Nach Jahren des Kümmerns hat seine Schwester Elfie genug. Sie vermietet ihren Teil der gemeinsamen Wohnung an Trixie.

2019
Videolänge
S01 F01 88 min Serien

Inhalt

Jochen Falk lässt sich seine Überraschung nicht anmerken, als ihn der BND zu einem Gespräch bittet. Als ehemaliger DDR-Spion hat er nur Verachtung für die "Amateurtruppe" übrig, vor allem, nachdem er vor über 30 Jahren vom West-Agenten Frank Kern enttarnt wurde.

Doch der BND braucht seine Hilfe, um den designierten Präsidenten einer ehemaligen Sowjetrepublik aufzuspüren, der zusammen mit einem BND-Agenten entführt worden ist - und dieser Agent ist ausgerechnet Kern.

Falk sieht seine große Chance gekommen, sich zu rehabilitieren und seine offene Rechnung mit Kern zu begleichen. Er stimmt zu, für den BND nach Katschekistan zu fliegen - allerdings nur unter der Bedingung, den Einsatz mit seinem alten Team durchzuführen. Der BND hat keine andere Wahl und stimmt widerwillig zu; und so werden der Bastler Jacky, das Organisationswunder Locke und der Gigolo Harry wieder reaktiviert. Doch ganz allein lässt der BND den Rentner-Trupp nicht los: BND-Analytikerin Paula wird ihnen als Aufpasserin zur Seite gestellt. Der Einsatz in Katschekistan droht schon bald im Chaos zu versinken, doch dann besinnen sich die "Kundschafter des Friedens" auf ihre alten Fähigkeiten.

Darsteller

  • Jochen Falk - Henry Hübchen
  • Paula Kern - Antje Traue
  • Jacky - Michael Gwisdek
  • Frank Kern - Jürgen Prochnow
  • Locke - Thomas Thieme
  • Harry - Winfried Glatzeder
  • Schell - Florian Panzner
  • Hansen - Jörg Malchow
  • Dymov - Wladimir Tarasjanz
  • Kasan - Husam Chadat
  • Anschütz - Walter Kreye
  • Kanat - Vladimir Korneev
  • Marcel Werner - Milan Peschel

Stab

  • Regie - Robert Thalheim
  • Autor - Robert Thalheim, Oliver Ziegenbalg

Retro-Serien und -Filme

Unser Lehrer Doktor Specht

Unser Lehrer Doktor Specht

In der Familienserie engagiert sich Dr. Markus Specht (Robert Atzorn) sehr für seine Schüler*innen. Doch auch privat stellt ihn das Leben vor große Herausforderungen.

5 Staffeln
Serien
Diese Drombuschs

Diese Drombuschs

In der Kultserie der 80er und 90er Jahre hält die Darmstädter Familie Drombusch immer fest zusammen und trotzt sowohl Alltagsproblemen als auch schweren Schicksalsschlägen.

6 Staffeln
Serien
Die Schwarzwaldklinik

Die Schwarzwaldklinik

Im Mittelpunkt der Arztserie aus den Achtziger Jahren stehen Professor Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) und sein Ärzte-Team.

6 Staffeln
Serien
Prinzessin Fantaghirò

Prinzessin Fantaghirò

Im Mittelpunkt der märchenhaften Retro-Serie steht die junge, rebellische Tochter (Alessandra Martines) eines kriegerischen Königs (Mario Adorf). Sie widersetzt sich einer Heirat und wird verstoßen.

10 Folgen
Serien
Anna

Anna

Die deutsche Retro-Serie handelt von Annas (Silvia Seidel) Traum Balletttänzerin zu werden. Durch einen Autounfall wird sie verletzt und kann ihre Beine nicht mehr bewegen. Doch Anna gibt nicht auf.

6 Folgen
Serien
Ich heirate eine Familie

Ich heirate eine Familie

Familienserie: Der Junggeselle Werner (Peter Weck) verliebt sich in Angie (Thekla Carola Wied). Sie wollen heiraten. Er erfährt, dass Angie schon Kinder hat. Ihm wird klar: Ich heirate eine Familie!

17 Folgen
Serien

Das könnte Sie auch interessieren

"Die Wannseekonferenz": Im repräsentativen Besprechungssaal sitzen die Teilnehmer an einem Tisch in U-Form. Auf dem Tisch liegen Besprechungsunterlagen. Auf Tabletts stehen kristallene Gläser und Wasserkaraffen. Die Teilnehmer wenden ihre Blicke zu Reinhard Heydrich (Philipp Hochmair), der an der Stirnseite des Tisches sitzt und die Besprechung eröffnet hat.

Die Wannseekonferenz - Die Wannseekonferenz 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Am 20. Januar 1942 treffen sich in einer Villa in Berlin-Wannsee hochrangige Vertreter des NS-Regimes zu einer Besprechung, die als Wannsee-Konferenz in die Geschichte eingeht.

2022
Videolänge
104 min Filme
Vorab
"Familiengeheimnisse": Victor Frey (Hardy Krüger sen.) steht seiner Tochter Dahna (Dennenesch Zoudé) gegenüber und hält seine Hand liebevoll an ihre linke Wange.

Familiengeheimnisse 

Dahna arbeitet als Ärztin in Kenia. Ihre Mutter Ayana, ein ehemaliges Supermodel, leitet dort die anerkannte Kinderhilfsorganisation "Hekima Foundation". Nun liegt Ayana im Sterben.

2011
Videolänge
141 min Filme
"Die Toten vom Bodensee - Blutritt": Am linken Bildrand ist ein Pferd zu erkennen. Im Anschnitt ist eine Person zu erkennen, die mit Handschuhen eine Armbrust nach unten hält. Im Hintergrund bewegt sich Marlene Stöhr (Stefanie von Poser) auf das Pferd und die Person zu. Hinter ihr befindet sich der Bodensee. Die Frau trägt Reitkleidung. es ist zu erkennen, dass etwas aus ihrem Rücken ragt. Aus ihrem Mund läuft Blut.

Die Toten vom Bodensee - Der Blutritt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Im Umfeld des Blutritts mit über 3000 Pferden wird Marlene Stöhr von einer Armbrust angeschossen. Marlene hat den Anschlag überlebt, wird aber in ein künstliches Koma versetzt.

2020
Videolänge
88 min Serien
„Die Toten vom Bodensee - Fluch aus der Tiefe“: Michael Oberländer (Mathias Koeberlin) und Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) laufen neben einem Polizeiwagen und schauen konzentriert in die gleiche Richtung.

Die Toten vom Bodensee - Fluch aus der Tiefe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nachdem ein Goldmünzenschatz aus dem Bodensee geborgen war, wurde der Finder, Florian Friedrichs, ermordet und mit zugenähtem Mund am Ufer des Bodensees drapiert.

2020
Videolänge
89 min Serien
„Die Toten vom Bodensee - Die Meerjungfrau“: Zeiler (Nora Waldsätten) und Oberländer (Matthias Koeberlin) schieben Schilf zur Seite und sehen angespannt nach vorne.

Die Toten vom Bodensee - Die Meerjungfrau 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Kommissare Micha Oberländer aus Lindau und Hannah Zeiler aus Bregenz werden zum Ufer des Bodensees gerufen. Eine Meerjungfrau wurde im seichten Wasser gefunden - erschlagen.

2019
Videolänge
89 min Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.