Sie sind hier:

Mord nach Zahlen

Marina, Chefermittlerin eines großen Versicherungskonzerns, ist einem raffinierten Verbrechen und Versicherungsbetrug auf der Spur und gerät dabei in große Schwierigkeiten.

88 min
88 min
11.07.2021
11.07.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 10.07.2022

Inhalt

Marina Kröger liebt die Zahlenkolonnen in ihrem Computer, Menschen verwirren sie eher. Ihr Büro verlässt sie nur ungern. Doch dann wird die reiche Unternehmergattin Annegret Biehler entführt und getötet. Für Marina wird dieser Fall zum großen Abenteuer.

Ihre Chefs verlangen eine Aufklärung des Falls, denn es wurde keine Leiche gefunden, und es geht um die Auszahlung einer hohen Lebensversicherung. Zum ersten Mal muss Marina selbst hinaus an die "Front", mitten hinein ins Alltagschaos.

Kommissar Zenker geht davon aus, dass Unternehmer Biehler selbst an der Entführung seiner Frau beteiligt war und sie vielleicht sogar umgebracht hat. Beweisen kann er das allerdings nicht.

Marina erhält von unerwarteter Seite Hilfe: Ihre ruppige Hausmeisterin Olga weiß so einiges, wovon Marina nichts ahnt. Und die Praktikantin Beatrice ist bereit, mit Olgas und Marinas Hilfe ihrem verhassten Ex-Chef Biehler eine Falle zu stellen.

Darsteller

  • Marina Kröger - Dagmar Manzel
  • Beatrice Grüber - Felicitas Woll
  • Olga Schneider - Alwara Höfels
  • Markus Biehler - Stephan Luca
  • Annegret Biehler - Klara Manzel
  • Sigbert Friesner - Bjarne Mädel
  • Kommissar Norbert Zenker - Robert Gallinowski

Stab

  • Regie - Thorsten Näter
  • Autor - Thorsten Näter

Spannung in Spielfilmlänge

"Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Hundeliebe": Petra (Paola Cortellesi) steht draußen auf einer großen Steintreppe, hält mit beiden Händen einen kleinen Hund hoch und schaut ihn liebevoll an.

Mord in Genua – Ein Fall für Petra Delicato - Hundeliebe 

Videolänge
S01 F02 80 min Serien
"Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato: Das Zeichen": Petra (Paola Cortellesi) und Antonio (Andrea Pennacchi) gehen am Hafen nebeneinander einen Steg entlang.

Mord in Genua – Ein Fall für Petra Delicato - Das Zeichen 

Videolänge
S01 F01 80 min Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.