Sie sind hier:

Notting Hill

Trailer

Filme - Notting Hill

Anna Scott ist ein Hollywood-Superstar. William Thacker dagegen nur ein schüchterner Buchhändler. Als sich beide zufällig begegnen, ist das der Anfang einer großen Love-Story.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 24.12.2018, 22:30 - 00:25
Produktionsland und -jahr:
Großbritannien , USA 1999

Anna Scott (Julia Roberts) ist ein Hollywoodsuperstar und hält sich aus Publicitygründen gerade in London auf. Eines Tages schlendert sie sozusagen inkognito - mit Mütze und Sonnenbrille - durch den Stadtteil Notting Hill. In einer kleinen Reisebuchhandlung ersteht sie einen Reiseführer - und wird vom Besitzer des Geschäfts, William Thacker (Hugh Grant), erkannt. William ist überwältigt: Hollywood in seinem Laden!

Aber trotz geballter Faszination kann er eigentlich nichts anderes machen, als die Schöne wie eine überirdische Erscheinung mit ihrem Buch auf Nimmerwiedersehen ziehen zu lassen. Eigentlich. Denn es kommt anders. Kurze Zeit später gießt der Buchhändler dem Filmstar aus Versehen und auf offener Straße einen Becher Orangensaft über das weiße T-Shirt - ein Albtraum, der in seinem nahe gelegenen kleinen Stadthaus endet, wo Anna sich frischmachen kann. Und William zum Abschied einen schüchternen Kuss gibt.

"Wow, surreal", sagt er. Und das wäre es dann aber wirklich gewesen, doch William kann Anna nicht vergessen. Und als sie tatsächlich anruft und eine Nachricht hinterlässt, er solle sie im Hotel Ritz besuchen, kauft William Blumen und eilt dorthin.
Doch was er sich als eine Begegnung unter vier Augen vorgestellt hatte, ist ein sogenanntes "Press Junket": Hunderte von Journalisten sind gekommen, um Anna und ihr Team zu ihrem neuesten Film zu befragen.

Einige Monate vergehen. William hat sich auf ein Leben ohne Anna eingestellt. Das ist wahrhaft schwierig, denn von Werbeplakaten auf Bussen und von allen Zeitschriften kommt ihm das unverwechselbare, bezaubernde Lächeln der Diva entgegen. Und plötzlich steht sie vor seiner Tür.

Der Londoner Stadtteil Notting Hill, zwischen den U-Bahn-Stationen Notting Hill Gate und Ladbroke Grove gelegen, gar nicht weit von der hektischen Oxford Street, war schon immer einen Besuch wert. Dort wird Ende August der Notting Hill Carnival gefeiert, den jene Einwanderer aus der Karibik mitgebracht haben, die das Viertel in den Nachkriegsjahren kulturell geprägt haben. Und nach wie vor findet jeden Samstag der berühmte Portobello Road Market statt - ein riesengroßer Straßentrödelmarkt.

Darsteller

  • Anna Scott - Julia Roberts
  • William Thacker - Hugh Grant
  • Spike - Rhys Ifans
  • Bernie - Hugh Bonneville
  • Honey - Emma Chambers
  • Martin - James Dreyfus
  • Max - Tim McInnerny
  • Bella - Gina McKee
  • Tony - Richard McCabe
  • Jeff - Alec Baldwin

Stab

  • Regie - Roger Michell
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.