Sie sind hier:

Schleuderprogramm

Nach Motiven des Romans "Schleuderprogramm" von Hera Lind erzählt der Film die Geschichte der internationalen Sopranistin Ella Herbst.

something
88 min
something
25.07.2020
something
UT
Video verfügbar bis 23.10.2020

Komödien

"Der Doc und die Hexe" - Schulmediziner Dr. Wunderlich (Dominic Raacke) glaubt nicht an Hokuspokus. Trotzdem lässt er seinen Hexenschuss von Sophie (Christiane Paul), der Expertin für chinesische Akupunktur, behandeln.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Doc und die Hexe (3/4)
 

Während sich Dr. Hans Wunderlich schnell mit seiner chirurgischen Praxis etablieren kann, tut sich Dr. Sophie …

Videolänge:
89 min
"Bloß kein Stress": Familie Heller von links: Klara Heller (Sina Knecht), Eva Heller (Katharina Wackernagel), Felix Heller (Silva-Hugo Scheer), Janes Heller (Fritz Karl) und Oskar Heller (Robert Köhler). Sie stehen zwischen einem vollbeladenen Kombi, Teppich und Sitzkissen auf dem Autodach, und einem Klein-Lastwagen, vor einem schicken Haus mit doppelter Eingangstür und Säulen bis zum Dach. Neben dem Haus steht eine große Garage, vor der ein Auto parkt.

Filme -
Bloß kein Stress
 

Jens und Eva Heller ziehen mit ihren drei Kindern aus der Großstadt in die Kleinstadt. Doch die Probleme …

Videolänge:
88 min
"Schade um das schöne Geld": Mirabel (Heike Makatsch) steht in einer Bank.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Schade um das schöne Geld
 

Das verschlafene Dorf Greetsiel an der Nordsee - hier sagen sich nicht Fuchs und Hase, sondern Robbe und …

Videolänge:
90 min
"Der Stinkstiefel": Der gefrustete Ex-Lehrer Keller (Leonard Lansink) sitzt im Morgenmantel mit einem Glas Rotwein in einem Sessel in einem Wohnzimmer. Schlechtgelaunt starrt er vor sich hin.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Stinkstiefel
 

Felix Keller, Anfang 50, Lehrer im Vorruhestand, ausgebrannt, demotiviert, leer. Sein Frust über den …

Videolänge:
88 min
"Familie Sonntag auf Abwegen": Moni Sonntag (Anna Maria Sturm), Sylvie (Sissy Höferer), Karo Sonntag (Christiane Paul), Franz Sonntag (Friedrich von Thun), Lorena (Carolina Vera), Robert Sonntag (Sebastian Bezzel) und Bärbel Sonntag (Gisela Schneeberger) sitzen im Wald um einen Tisch herum und halten Sektgläser in den Händen.

Filme -
Familie Sonntag auf Abwegen
 

Gescheitert in ihren Berufen und Beziehungen, kehren die Geschwister Karo, Moni und Robert Sonntag, alle …

Noch 2 Tage
Videolänge:
88 min

Die Handlung

Die Diva stürzt von einem Tag auf den anderen aus dem Olymp der Opernwelt: Sie bricht eine Vorstellung in der Kölner Oper ab, um ihrem kranken Vater Karl zu Hilfe zu eilen. Das Publikum und vor allem ihr Management sind erbost.

Vor allem, weil "die Herbst" mit ihren Launen und Forderungen seit Jahren die Direktoren der großen Häuser drangsaliert hat. Nun soll die zweite Besetzung ihre Chance bekommen.

Doch der Albtraum geht weiter. Ellas langjähriger Partner hat ihr gesamtes Vermögen verspekuliert und sich selbst abgesetzt. Außerdem verschlechtert sich Karls gesundheitlicher Zustand, sodass er nicht ohne Betreuung zurechtkommt. Nachdem Ellas Vermögen und Eigentum gepfändet sind, muss sie aus ihrer luxuriösen Penthouse-Wohnung zurück in ihr Jugendzimmer in die Kölner Vorstadt ziehen.

Wieder ganz unten angekommen, bleibt sie aber pragmatisch und übernimmt liebevoll die Betreuung ihres Vaters. Ihre Arbeitssuche endet ohne jedes Engagement, als hätte sich die ganze Welt gegen sie verschworen. Aber eine Ella Herbst gibt nicht auf. Beim erstbesten Angebot schlägt sie zu. Der Leiter der JVA Köln träumt von einem Gefangenenchor. Einige mehr oder minder begabte Insassen haben sich bereits freiwillig gemeldet, auch weil sie mit den versprochenen Benimmpunkten ihre Haftzeit verkürzen können. Voller Elan macht sich Ella an die ungewöhnliche und nahezu aussichtslose Aufgabe. Dabei verliebt sie sich in den Heiratsschwindler Angelo, der sie mit seiner exzellenten italienischen Aussprache und seiner schönen Stimme verzaubert. Was Ella nicht ahnt: Die schweren Jungs singen nicht aus Liebe zu ihr oder der Musik.

Darsteller

  • Ella Herbst - Annette Frier
  • Angelo Manuardi - Pasquale Aleardi
  • Karl Herbst - Peter Franke
  • JVA-Direktor Bielenstein - Peter Prager
  • Manne Blessing - Patrick von Blume
  • Branco - Stefan Richter
  • Cem Altinok - Michael Keseroglu
  • Hildebrandt von Rohnburg - Christof Wackernagel
  • Katinka Weidner - Caro Dibbern
  • Manager Karlheinz Wolf - Andreas Windhuis
  • Intendant Grübner - Hans-Martin Stier
  • und andere -

Stab

  • Regie - Katinka Feistl
  • Drehbuch - Martin Rauhaus
  • Kamera - Volker Tittel
  • Schnitt - Dagmar Pohle, Günter Heinzel
  • Musik - Micki Meuser

Beliebte Serien

Professor T.

Serien -
Professor T.
 

Filme und Infos zur Krimiserie Professor T. mit Matthias Matschke

Neue Staffel
Wilsberg

Serien -
Wilsberg
 

Wilsberg - Antiquar und Privatdetektiv aus Münster.

Die Chefin

Serien -
Die Chefin
 

Krimiserie mit Katharina Böhm als starke Ermittlerin.

girl friends

Serien -
girl friends
 

Die beliebte Familien-Serie aus den 1990ern: Marie verlässt ihren untreuen Ehemann und die Provinz, um in …

Die Schwarzwaldklinik

Serien -
Die Schwarzwaldklinik
 

Arztserie der 80er-Jahre mit Kultfaktor: Professor Brinkmann und sein Team sind wieder da.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.