Sie sind hier:

Simpel

"Simpel": Ben (Frederick Lau) und Simpel (David Kross) sitzen auf einem fahrenden Motorrad. Es macht ihnen eindeutig großen Spaß.

Barnabas, Simpel genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Er und sein Bruder Ben sind schon immer ein Herz und eine Seele.

something
30.07.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Starke Dramen

"Wir wären andere Menschen": Rupert (Matthias Brandt) und Kommissar Wackwitz (Andreas Döhler) stehen auf der Straße und unterhalten sich.

Filme -
Wir wären andere Menschen
 

Fahrlehrer Rupert Seidlein musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern und sein bester Freund Pjotr von den …

Videolänge:
88 min
"Western": Meinhard (Meinhard Neumann), ein drahtiger Mann mittleren Alters, trägt ein graues T-Shirt und graue Hose und reitet ohne Sattel auf einem Schimmel. Er hält sich an der Mähne des Pferdes fest. Im Hintergrund verschwommen grüne Bäume.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Western
 

Eine Gruppe deutscher Arbeiter reist zu einer Baustelle im ländlichen Bulgarien. Das fremde Land und die raue …

Videolänge:
111 min
"Irgendwann ist auch mal gut": Ein Mann (Fabian Hinrichs) mit einem Pflaster auf der Stirn, schaut ratlos. Er trägt ein schwarzes Hemd und eine Krawatte. Im Hintergrund befinden sich ein Mann und eine Frau, die sich um eine weibliche, bekleidete Leiche kümmern.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Irgendwann ist auch mal gut
 

Bestatter Karsten bereitet sich auf eine geschäftige Weihnachtswoche vor, als ihm seine Eltern beim …

Videolänge:
93 min
"Glück ist was für Weicheier": Jessica (Ella Frey) und ihr Vater Gabriel (Martin Wuttke) sitzen ratlos vor den Umkleideschränken im Schwimmbad.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Glück ist was für Weicheier
 

Stefan Gabriel ist alleinerziehender Vater. Während er sich als Sterbebegleiter engagiert, kämpfen die …

Videolänge:
88 min
"Die Tochter":  Luca (Helena Zengel) in einem ärmellosen T-Shirt steht am Strand und schaut mit ernstem Blick nach oben.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Die Tochter
 

Eifersüchtig kämpft die siebenjährige Luca vor der Kulisse einer griechischen Ferieninsel gegen die wieder …

Videolänge:
99 min
"Winterherz - Tod in einer kalten Nacht ": Mike (Anton Spieker) und Sylvie (Laura de Boer) stehen sich in einer kalten Winterlandschaft gegenüber und schauen sich an. Im Hintergrund ein See.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Winterherz - Tod in einer kalten Nacht
 

Nach einem Discobesuch wird der 17-jährige Finn von dem angehenden Richter Maxim Vollert angefahren. Er lässt …

Videolänge:
88 min

Inhalt

Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als die Mutter der beiden unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Der Einzige, der diesen Beschluss rückgängig machen könnte, ist ihr Vater David.

Doch zu ihrem Vater hatten die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr. Die Suche nach ihm entwickelt sich zu einer turbulenten Odyssee, bei der Simpel und Ben auf die Medizinstudentin Aria und deren Kumpel, den Sanitäter Enzo, treffen. Keiner der vier ahnt, dass sich hier eine große Freundschaft entwickelt - und vielleicht ein bisschen mehr.

Gemeinsam fahren sie in die große Hansestadt, wo Simpel Bekanntschaft mit Chantal vom Kiez macht und bei einem Kochversuch Arias Küche in Flammen setzt. Währenddessen sucht Ben ihren Vater David auf und muss eine Entscheidung treffen, die ihm keiner abnehmen kann.

Darsteller

  • Simpel - David Kross
  • Ben - Frederick Lau
  • Aria - Emilia Schüle
  • David - Devid Striesow
  • Enzo - Axel Stein
  • Chantal - Annette Frier
  • Friedjof Gruber - Tim Wilde
  • Frank Schöll - Ludger Pistor
  • Clara - Claudia Mehnert
  • und andere -

Stab

  • Regie - Markus Goller
  • Drehbuch - Dirk Ahner, Markus Goller
  • Kamera - Ueli Steiger
  • Schnitt - Tina Freitag, Markus Goller
  • Musik - Andrej Melita, Peter Horn

Drama-Serien

Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

1 Staffel
Deutscher

Serien -
DEUTSCHER
 

Drama-Serie über Liebe, Freundschaft & Politik, die alles ändert

1 Staffel
8 Tage

Serien -
8 Tage
 

Drama-Serie: Ein Killer-Asteroid rast auf die Erde zu.

1 Staffel
Liebe. Jetzt!

Serien -
Liebe. Jetzt!
 

Drama-Serie über Liebe in Zeiten des Kontaktverbots

1 Staffel
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.