Sie sind hier:

Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten

Die acht Schlittenhunde liegen entspannt, mit Sonnenbrillen und Badehosen, in Liegestühlen, zwischen Palmen am Strand von Miami.

Filme - Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten

Schnee ist nicht sein Element: Ted aus Miami reist nach Alaska, um dort das Erbe seiner Mutter anzutreten - ein Rudel Schlittenhunde.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 20.11.2016, 15:00 - 16:30
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
USA 2002

Zunächst bricht für Ted Brooks (Cuba Gooding, Jr.) eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er als Kind adoptiert wurde und seine leibliche Mutter aus Alaska kürzlich gestorben ist. Trotzdem beschließt der erfolgreiche Zahnarzt aus Miami, ins eiskalte Talkeetna zu reisen, um dort sein Erbe anzutreten. Wider Erwarten handelt es sich bei der Hinterlassenschaft um ein Rudel schwer zu bändigender Schlittenhunde, mit denen Ted zunächst überhaupt nicht umgehen kann.

Glücklicherweise lernt er aber einige der skurrilen Dorfbewohner kennen - unter ihnen die hübsche Kneipenbetreiberin Barb (Joanna Bacalso) - die ihm hilft, die Hunde zu bändigen und sich in dem Dorf zurechtzufinden. Als Ted bei dem Arctic-Challenge-Schlittenhunderennen auch noch seinem leiblichen Vater näherkommt, scheint es gar nicht mehr so abwegig, sich in Alaska eine neue Heimat aufzubauen.

Mit Oscar-Preisträger Cuba Gooding, Jr. ist die Hauptrolle in der Familien-Komödie "Snow Dogs" hochkarätig besetzt. Der US-Amerikaner wurde 1996 für seine Rolle in "Jerry Maguire" mit einem "Oscar" als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet und erlebte damit seinen endgültigen Durchbruch. In den vergangenen Jahren war Cuba Gooding, Jr. in den beiden erfolgreichen biografischen Dramen "Der Butler" und "Selma" zu sehen. Aber auch im Slapstick-Genre hat er durch den Film "Rat Race" bereits Erfahrungen gesammelt und machte so auch in "Snow Dogs" eine gute Figur. Zuletzt spielte er in der Serie "Big Time in Hollywood, FL" in sechs von zehn Folgen sich selbst.

Goodings Filmmutter Amelia wird von Nichelle Nichols gespielt, die als Lt. Uhura in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" weltberühmt wurde. Durch ihre Rolle wurde Nichols zu einer Ikone der Bürgerrechtsbewegung. Mit dem ersten Kuss zwischen einer Afro-Amerikanerin und einem weißen Mann schrieb die Serie Fernsehgeschichte - als Nichelle Nichols alias Uhura in der Episode "Platons Stiefkinder" William Shatner alias Captain Kirk küsste.

Darsteller

  • Ted Brooks - Cuba Gooding Jr.
  • Thunder Jack - James Coburn
  • Amelia - Nichelle Nichols
  • Dr. Rupert Brooks - Sisqo
  • Peter Yellowbear - Graham Greene
  • George - M. Emmet Walsh

Stab

  • Regie - Brian Levant

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.